Warum schmeckt mir kein Birnensaft aber Orangensaft und Apfelsaft schon?

Walter159  17.05.2022, 07:41

Wieso fragst Du Dich das denn, warum ist doch eine Frage von Kleinkindern?

Anonymouschile
Beitragsersteller

Weil , ich das nicht normal finde.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Du magst sich sicher auch nicht alles essen, nicht alle Gerüche, Geräusche, Farben, Tiere, Lehrer, whatever.

Weil jede Frucht und der daraus resultierende Saft, unterschiedlich schmeckt.
Vielleicht magst du auch Tomatensaft und dafür keinen Karottensaft?
Oder warum ziehst du zB. die Erdbeermarmelade der Kirschmarmelade vor?

Niemand wird alles mögen.
Und was der eine liebt ist für einen anderen nur widerlich xD'

"Warum gefallen mir Rot und Blau, aber Gelb nicht?"

Vielleicht, weil du diesen Geschmack einfach nicht magst..? Ich trinke Eistee mit Zitrone und Pfirsich, finden andere absolut widerlich. Ist mein Geschmack.

Mit Geschmack ist das eben so eine Sache, völlig individuell und oft unlogisch - und dann ändert er sich auch noch zuweilen.

Birnen haben weniger Säure als Äpfel oder Orangen.

Ich mag auch Apfel/Birnen-Mus gemischt nicht, schmeckt laff.