Warum schmeckt Lasagne am 2. Tag besser?

5 Antworten

Weil die dann so richtig schön durchgezogen ist.

Tipp: koche die Soßen und schichte alles schon morgens. Und dann erst mittags/abends essen.

Das ist auch gut. Die zerläuft dann nicht so, wenn sie fertig gebacken ist.

Derpupskopf
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Habe morgens leider Vorlesungen und keine Zeit zum kochen, aber ist ne gute Idee das mal in den Semesterferien auszuprobieren

Gestiefelte  27.01.2019, 18:04
@Derpupskopf

Oder heute Abend vorbereiten, abkühlen, abdecken, Kühlschrank und morgen Käse drauf und backen.

Super für Tage wenn es schnell gehen soll.

Wichtig ist, dass die Soßen heiß sind, wenn man schichtet.

Das ist bei vielen Dingen so. Kartoffelsalat schmeckt, wenn man ihn einen Tag vorher zubereitet, am kommenden Tag viel besser. Bei Eintöpfen ist es M.E. ebenso. Übrigens mache ich marinierte Heringe grundsätzlich am Vortag. Bei allem wünsche ich Guten Appetit!

Geht mir nicht so.

Aber filleicht ist das ähnlich wie beim Tiramisu.

Die Flüssigkeit geht besser in die Nudeln.

Gestiefelte  27.01.2019, 18:11

Eine frische Lasagne sieht aus wie vergewaltigt. Wenn sie ne Weile stand, ist das nicht mehr so und man kriegt sie auch vernünftig auf den Teller.

Wie Grünkohl, Eintopf und Heringssalat ... durchgezogen!

denke mal weil die platten dann durchgezogen sind