warum darf ich im unterricht keinen kaugummi kauen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spricht nichts dagegen, nach dem Essen einen Zahnpflgekaugummi zu kauen, wenn keine Möglichkeit besteht, dass man sich die Zähne putzen kann. Ansonsten sind Kaugummis verpönt und ein absolutes No Go. Kein Mensch mit guten Manieren kaut in Gesellschaft anderer Menschen Kaugummis. Das kann man tun, wenn man alleine ist, aber nicht in Gesellschaft und schon gar nicht in der Schule. Aus diesem Grund ist es durchaus angebracht, wenn Lehrer ihren Schülern das Kaugummikauen während des Schulbesuchs verbieten.

Okkkk215  16.02.2023, 16:58

Wieso sollte Kaugummi ein no go sein? Es fördert die Durchblutung im Hirn und macht dich während des kauens sozusagen „schlauer“.

ich muss es auch machen nur ein Blatt Weil ich Kaugummi in Technik gekauft habe ich hab aufgeschrieben dass es stört Geräusche macht andere beim Unterricht ablenkt und die Kaugummis am Ende auf dem Boden oder unterm Tisch landen

Die Antwort ist klar: Das mit den Manieren und so ist eher Nebensächlich, es ist genau das selbe wie mit den Handys (Die übrigens verboten wurden, da sich die ganze Zeit Po*nos darauf angeschaut wurden). Es ist nämlich darum, weil manche die Kaugummis unter die Tische kleben und das eklig ist.

Es ist nervig, wenn manche es nicht lassen könen und andauernd Blasen bilden und sie dann platzen lassen.. Vorallem wenn sie dann im Gesicht hängen und kleben, muss man sie mit den Händen abpflücken und wenn die Hände dann kleben, entweder waschen oder die Schulsachen bekleben. Dann kleben manche die Kaugummis unter die Bank: sehr ungern gesehen. Und manche katschen, was auch nicht schön ist. Mich persönlcih würde das bei einem Vortrag auch stören, wenn vor mir alle Kaugummi kauen. Achso, und das Papier würde überall rumliegen.

flore98
Beitragsersteller

ich bilde keine blasen, i kaue einfach gans normal auf meinem kaugummi

Es hat einfach was mit Höflichkeit und Etikette zu tun. Schreib deine Ausarbeitung erst einmal globaler, warum es wichtig ist, bestimmte Verhaltensregeln einzuhalten und dann geh im speziellen darauf ein, wie du durch das Kaugummikauen dagegen verstößt. Und dann komm zu der Erkenntnis, daß es richtig ist, so etwas im Unterricht zu unterlassen.

adabei  16.03.2012, 22:33

DH!

flore98
Beitragsersteller

ich werde es versuchen :D