Warum scheint Annalena Baerbock für so viele Menschen ein rotes Tuch zu sein?

8 Antworten

Sachliche Argumente habe ich bisher nicht, mit den Vorhaben ihrer Partei kann ich mich anfreunden.
Die "Kobolde" z.B. waren wohl kein Versprecher, da mehrfach genannt. Wäre schon ein Zeichen von Inkompetenz, aber es gab noch weitere Anzeichen dafür. Bis dahin aber alles spekulativ.
Was mir richtig auf die Nerven geht, ist dieses dümmliche Gendern.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn man in jedem zweiten Satz betont "... ja und Frauen waren auch dabei". Wenn dabei die Grammatik noch verhunzt wird, ist das schon recht unsympathisch.
Wenn dann noch in wirklich wichtigen Situationen ihr Gender-Gaga immer noch im Vordergrund steht, frage ich mich, ob sie wirklich keine anderen Sorgen hat.

Tierischgut123  23.03.2022, 16:13

"Kobold" da aus dem englischen übernommen

Tierischgut123  24.03.2022, 14:09
@RonaId

Sie hat aber den englischen Begriff verwendet, so war ihre Erklärung und sie sagte ja auch nach dieser Erklärung weiterhin Kobold. Dass man Wörter aus dem Englischen übernimmt ist nichts neues.

Sie hat etwas von einer besserwisserischen, pausbackigen Intellektuellen gemischt mit jungem Wollsocken-Bauernmädchencharm an sich und das verunsichert manche Leute halt weil sie aus ihr nicht draus kommen. Sie wirkt etwas gespielt taff und belehrend, vor allem neben allen diesen listigen alten Säcken. Sie entspricht gar nicht dem Bild eines Aussenministers. Zudem ist sie "Grün" und sowieso für viele suspekt deshalb. Und sie ist eine junge hübsche Frau und das ist sowieso verdächtig. In manchem wirkt sie wie eine erwachsene Thunberg und die ist auch für viele ein rotes Tuch, aus ähnlichen Gründen.

Sie ist eine junge, grüne Frau. Das reicht den meisten schon. Dabei wird auch nicht ihre politische Fähigkeit gemessen sondern wahrlos rumgepöbelt.

Weil diese Dame nur aus einem einzigen Grund ein Ministeramt besetzt: Sie ist Parteivorsitzende der Grünen und ehemalige Kanzler-Kandidatin.

Sie kann leider keinerlei Fähigkeiten aufweisen, welche auch nur ansatzweise für das Amt eines Aussenministers notwendig sind.

Weil die Frau vollständig inkompetent ist und extrem unsympathisch noch dazu. Hätte man damals Habeck und nicht sie aufgestellt wäre er heute wohl Kanzler. Sie schaffte es also im Alleingang die Partei in den Ruin zu treiben.

Frei sprechen ohne sich zu versprechen kann sie übrigens auch nicht.

LuClRa  17.03.2022, 21:40

🤡

Moltke66  17.03.2022, 21:46

Als ob du dich noch nie versprochen hast. Außerdem steht Kompetenz über Sympathie und dass sie kompetent ist hat sie bereits bewiesen.

Reichssache  17.03.2022, 21:48
@Moltke66

Ich bin nicht Außenminister. Da wird mit einem etwas anderem Maß gemessen.

Und bewiesen hat sie bisher nur ihre MASSIVE Inkompetenz. In Quasi jeder einzelnen Situation hat sie komplett versagt.

Auch wenn die Linken Zeitungen sie noch so hochloben, ihre Inkompetenz können sie nicht einfach weglügen.

Moltke66  17.03.2022, 21:56
@Reichssache

Wäre ganz gut, wenn du deine Behauptungen mit Beweisen untermauern könntes.

Moltke66  17.03.2022, 22:05
@Reichssache

Ernsthaft, das ist dein Beweis für ihre Inkompetenz. Da hätte ein Link, zu einem Artikel von der Bild mehr nährwert gehabt.

Reichssache  17.03.2022, 22:08
@Moltke66

Tja da habe ich dann wohl gewonnen. Solltest du keinen Beweis für ihre vermeintliche "Kompetenz" vorweisen können beende ich hier das Gespräch.