Warum schaut automatisch weg wenn sich Mann und Frau küssen?

8 Antworten

Küssen ist eben etwas intimes und es kommt den meisten menschen einfach falsch vor einem Paar dabei zuzugucken. Außerdem kann es komisch werden wenn einer der Küssenden Personen auffällt, dass sie beobachtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um diejenigen nicht mit seinen Blicken zu belästigen.

Wobei ich es blöd finde, wenn Paare sich an Orten küssen, wo Außenstehende nicht weg gucken können (z.B. in einer vollen U-Bahn) und dann davon genervt sind, dass sie "angestarrt" werden.

Ich denke, weil man instinktiv merkt, dass das etwas Privates ist, das nur die beiden was angeht.

verreisterNutzer  03.01.2019, 00:19

Aber warum machen sie es dann in der Öffentlichkeit bzw. warum gucken manche dann böse zurück, wenn sie von Fremden versehentlich angeguckt werden (weil sie es in einer Menschenmenge tun)?

blechkuebel  03.01.2019, 02:03
@verreisterNutzer

Gute Frage... die haben das ganze dann wohl nicht gut durchdacht (man sollte sich nämlich auf der anderen Seite nicht wundern, wenn Leute einem doch zugucken, wenn man es in der Öffentlichkeit tut).

Also ich finde es jetzt nicht unbedingt schön Fremden beim küssen zuzuschauen. :D

Weil die Betrachtung fremden Glücks bei den meisten Unglück auslöst..