Warum schauen sich manche Jugendliche sogenannte Gore-videos an?

Das war im Jahr 2019.

3 Antworten

Morbide Neugier. Manchmal zeigen einem diese Videos gut auf, was alles schreckliches auf der Welt passiert und wie froh man eigentlich sein kann, dass man nicht in so einer Situation steckt. Es macht einen zugleich bewusst, wie vergänglich das Leben ist und dass wir am ende des tages nichts weiter sind, als fleisch säcke.

Warscheinlich weil sie dumm sind, weil diese bilder bekommst du nicht mehr aus dem kopf. Das kann dir echt einen schaden zufügen, wenn man sich sowas anschaut. Der kommt dann unter Umständen auch erst mit Verzögerung.

FAQxJenosse  06.07.2024, 08:13

Da ich mich für Politik interessiere komme ich um das Thema Krieg und Menschenrechte nicht drumrum. Angefangen hat bestimmt mit dem Schulbesuch eines Konzentrationslagers.

Das ist mit keinem Horror-Splatter-Film vergleichbar 😢 #niewieder

Workman  06.07.2024, 08:19
@FAQxJenosse

Ja, der obligatorische Besuch bei so einer Nazi Zentrale. Obwohl es bald 100 Jahre her ist. Man könnte alternativ ja auch zum Schloss Neuschwanstein fahren, dann können sich die Kinder wenigstens was schönes angucken.

Ich bin da kein Fan mehr davon, die alten Gesichten immer wieder aufzukochen, irgendwann ist es auch mal gut, man kanns eh nicht mehr ändern.

FAQxJenosse  06.07.2024, 08:25
@Workman

Sehe ich komplett anders. Es gibt noch Überlebende, so lange kann es also nicht her sein.

Du begreifst wozu Menschen fähig sind.

Und wenn ich mir Europa anschaue, wird es wieder finsterer. Da kann etwas Bildung nicht schaden.

Schulexkursionen sind nicht auf den Schrecken der beschränkt, es war genau einer.

Workman  06.07.2024, 08:42
@FAQxJenosse

Den letzten Überlebenden hat doch Mario Adorf verschluckt... Europa braucht man sich garnicht anschauen. Schau dir einfach die corona Zeit an, dann weiß man was die ganzen Ausflüge genutzt haben, so ungefähr null. Wenn man sagt, man muss das verhindern, dann musste den Leuten den Anfang zeigen und nicht das Ende. Weil, dann ist es zu spät, wenns soweit ist.

FAQxJenosse  06.07.2024, 08:44
@Workman

Ich lese da plakativ eine Holocaustrelativierung durch Corona-Maßnahmen heraus.

Jana aus Kassel?

Workman  06.07.2024, 08:51
@FAQxJenosse

Meine Freundin heißt Jana aber ich nicht. Ich will das nicht relativen, nur wir waren wieder nah dran. Ich durfte damals, als Mensch 2. Klasse nicht zum Friseur oder mir ne Hose kaufen und hab quasi in Einzelhaft zuhause gesessen. Und dann darf man sich auch noch anhören : ist doch richtig so, du hättest ja zum coronatum konvertieren können. Das hat damals nicht anders angefangen. Und das muss erkennen, wenn sowas anfängt, dieses Muster, auch wenn die Worte ausgetauscht werden.

FAQxJenosse  06.07.2024, 08:55
@Workman

Doch bitte vergleiche nie die Umsetzung zum Ausrotten von Behinderten, Schwulen, Andersdenkenden und Juden mit einer verängstigt überforderten Regierung.

Corona war schlimm, wir alle saßen zu Hause aber eben nicht nach Minderheitenkriterien. 😔 Besonders die Jugend tut mir leid und dann alle anderen. Es war katastrophal insgesamt.

Workman  06.07.2024, 09:01
@FAQxJenosse

Ich glaube die meisten wissen garnicht, wie knapp wir dran waren. Das dritte Reich kam ja auch nicht von heute auf gestern. Aber ich als gesunder testverweigerer und ungeimpfter, durfte gerade nochmal in den Lidl aber das wars, selbst medizinische Behandlung wäre mir teilweise verwehrt geblieben. Die Jugend tut mir auch leid. Aber steh dazu, das war damals auch nicht so viel anders. Da hieß es dann ja auch: kauft nicht beim Juden.