Warum schauen manche Menschen Fernsehwerbung?

10 Antworten

Die Frage habe ich auch schon ein paar mal (leicht abgewandelt) gestellt. Wenn man per Umfrage verschiedene Auswahloptionen zur Verfügung stellt, wählten die meisten bisher immer die Antwort, dass sie die Werbepause nutzen, um andere Sachen zu machen (Toilette,. Snacks und Getränke holen, usw.), oder es. werde zu einem anderen Programm umgeschaltet, um die Werbung zu überbrücken.

Die Werbetreibenden profitieren aber denoch von der Werbung, auch wenn sie nicht bewusst angeschaut wird,. da in einer anderem Umfrage ausgesagt wurde, dass fast niemand den Ton während der Werbung ausschaltet und so oft trotzdem das (Unter-). Bewusstsein erreicht.

Außerdem ist es ja im Interesse von für Fastfood Werbende, wenn sie ihre Kunden mit der Werbeunterbrechung daran erinnern können die Zeit zu nutzen und deren Produkte aus der Küche zu holen, zu verbrauchen und deshalb bald wieder Nachschub zu kaufen.

Steffi5929
Beitragsersteller

"Außerdem ist es ja im Interesse von für Fastfood Werbende, wenn sie ihre Kunden mit der Werbeunterbrechung daran erinnern können die Zeit zu nutzen und deren Produkte aus der Küche zu holen, zu verbrauchen und deshalb bald wieder Nachschub zu kaufen. "

Das ist klasse, da kann man ja richtig Geld an den Zuschauern verdienen. Finde ich gut ;)

GrandVoyager  11.01.2022, 20:51
@Steffi5929

"Das ist klasse, da kann man ja richtig Geld an den Zuschauern verdienen. Finde ich gut ;)"

Bis vor 10 Jahren noch hätte ich diesen Satz eindeutig als Ironie verstanden. Heute bin ich mir dabei nicht mehr so sicher.

Warum schauen sich Menschen Videos von Katzen an?

Weil sie es anscheinend mögen.

Steffi5929
Beitragsersteller

Aber immer wieder dieselben mehrmals am Tag 7 Tage die Woche?

Vielleicht haben sie einfach keinen Unterschied zu der Sendung bemerkt, die sie da genauso teilnahmslos im Hintergrund rauschen lassen während ihr Hirn sich vom Arbeitstag ausruht?

Umschalten auf nen anderen Sender bringt ja auch nix... Weil die Sender offenbar dieselben Werbeblöcke in Reihenschaltung laufen lassen (mit 1-2 Sekunden Umschaltzeitverschiebung). Wenn Du also ein und denselben Spot mehrfach sehen willst schalte die Programme einer Sendergruppe der Reihe nach durch. 😜

warehouse14

Weil mit der Fernsehwerbung das qualitativ hochwertige Programm bezahlt wird.

Werbung wegschalten, oder einfach in der Werbepause raus gehen, ist quasi DIEBSTAHL 😱.

(Sarkasmus aus)

Ich denke, die Leute, die Werbung schauen, haben den Überblick verloren und sind so abgestumpft, dass sie den Fernseher gar nicht mehr richtig wahrnehmen.

...Manche finden " bewegte" Bilder mit druckverstärktem Ton toll..Die würden auch ein Teststandbild rahmen lassen..