Warum antworten manche Menschen nicht?

9 Antworten

Es gibt Menschen die haben gerade keine zeit oder sehen sich mur die wichtigen nachrichten an. Wenn man sich zum beispiel ins kino verabredet mit einem menschen lesen manche dann nur die nachrichten von diesem und sonst von keinem.
Kann aber auch sein, dass dich derjenige zappeln lassen will. Vielleicht erhofft er sich damit interessanter zu werden:)

Kruemel52
Beitragsersteller

ich finde das macht nur ein schlechtes Gefühl...😅

Ich mache das selber manchmal bzw sehr selten, aber nur, wenn die Nachricht einer ausführlichen Antwort bedarf und ich gerade keine Zeit oder vllt in dem Moment keinen Kopf habe, ordentlich zu antworten. Meistens schreibe ich dann aber kurz, dass ich später ausführlich antworte.

Ich selber hasse es nämlich, wenn andere meine Nachrichten nicht lesen, aber ständig online sind.

Ich antworte ehrlich gesagt auch nicht immer. Das liegt denn entweder an der Frage mit meiner Antwort, die eigentlich nennenswert war oder an der Art der Nachricht.

Wenn ich da den Eindruck habe, das da jemand nur reden will oder die ggf. Antworten nicht verstehen will, dann muss ich da auch nicht drauf reagieren.

Andere antworten halt Prinzipiell nicht.

* Du bist jetzt schon noch bei Gute Frage oder?

Kruemel52
Beitragsersteller

ich hab gefragt ob es ein Problem gibt...🤔 und er schreibt nichts war aber online

Man muss nicht auf alle Nachrichten antworten und man muss auch nicht alle lesen. Emails die mich nicht interessieren werden ungelesen gelöscht. Da reicht es einen Blick auf den Absender und den Betreff zu werfen und ab in den elektronischen "Papierkorb" damit.

Auch andere Nachrichten beantworte ich nur wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Wenn ich Nachrichten bestimmer Personen ignoriere hat das seine Gründe und keine Antwort ist in dem Fall auch eine Antwort.

Wahrscheinlich haben sie einfach keine Lust zu antworten, was ich selber immer nicht mag. Ich denk mir immer "was ich selber nicht mag, mach ich auch bei anderen nicht" deswegen antworte ich immer.

Kruemel52
Beitragsersteller

ja so bin ich auch... ich finde man bekommt immer ein komisches Gefühl wenn der oder die jenige online war aber die Nachrichten nicht lesen