Warum schaltet sich das Wlan bei meinem Redmi 9 immer aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Softwarefehler. Handy neustarten oder zurücksetzen.

Sparky1988
Beitragsersteller

Gott segne dich :)

Vielleicht hat das Smartphone eine WLAN+ oder WiFi+ Einstellung. Das ist ein automatisches Einschalten und Ausschalten des WLAN, wenn du per GPS-Position "Zu Hause" bist. Jedoch wenn dieser Schnickschnack falsch reagiert, GPS-Signal fehlt oder kein GPS-Empfang oder GPS aus ist oder die "Zu Hause"-Position falsch hinterlegt ist, dann kann das zu Fehlentscheidungen der Software führen.

Also diesen "Stromspar-Schnickschnack" Wifi+ mal ausschalten und prüfen ob es besser wird.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Eventuell ein Sparmodus...?

Sparky1988
Beitragsersteller

Kann es sein dass Wlan nun nicht mehr möglich ist, wenn man kein Guthaben hat? Früher nutzte ich, wenn ich kein Guthaben hatte, immer das Wlan. Vielleicht hat Magenta das abgestellt.

Physics96  13.12.2022, 13:14
@Sparky1988

WLAN hat mit Guthaben nichts zu tun. Du kannst WLAN auch ohne Sim Karte nutzen.