Ps5 schaltet sich von selbst aus?

3 Antworten

Es liegt zu 99,9% an einem verschmutzen Netzteil und den Kühlrippen. Ich reinige diese Konsolen beruflich und in letzter Zeit kommen immer öfter PS5 Konsolen mit diesem Problem rein. Die Kühlrippen und das Netzteil setzen sich mit Staub zu und die Konsole überhitzt. Sie muss komplett zerlegt werden. Mit einem Staubsauger kommt man da nicht weit. Nach der Reinigung laufen diese Konsolen wieder einwandfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann gut sein, dass das Gerät wegen Staub überhitzt. Dann schaltet es sich ab.

Bei mir hat sich das aufgehört, nachdem ich das Gerät mit einem Staubsauger gereinigt hab.

Unter den weißen Abdeckungen befinden sich nämlich spezielle Öffnungen, welche das Reinigen des Inneren ermöglichen. Davon gibt es zwei, daran eine Staubsauger halten und es dürfte wieder besser Luft kriegen.

Uff2109
Fragesteller

Achso oke danke

Es kann sein das sie überhitzt war oder evtl. Etwas mit der aystation nicht stimmt oder auch das Netzteil nicht mehr richtig drinnen steckt einfach mal nachschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uff2109
Fragesteller

Netzteil war richtig drinen und überhitzen weiß ja nicht hab 2,5 Stunden r6 (ps5 Version) gespielt