Warum schafft es nicht die volle Leistung anbieter anrufen?

9 Antworten

Was Steam oder andere Plattformen für Downloads angeht, haben die oft beschränkte Download Geschwindigkeiten, da kann man noch so ne tolle Leitung haben.

Dass nicht die volle Bandbreite bei dir ankommt ist trotzdem komisch, solange wirklich der Weg vom Provider bis zu dir mit Glasfaser ausgelegt ist. kann dir da persöhnlich aber nicht weiterhelfen sry

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's

AFteer 
Beitragsersteller
 04.02.2020, 01:10

Ja also muss ich da wohl mal anrufen Glasfaser ist wirklich vom Häuchsen bis zum Router.

0

Welche Geschwindigkeit hast du denn überhaupt? Gbit Glasfaser?
Ist dein Router für die Geschwindigkeit ausgelegt?
Laufen noch andere Programme oder Geräte im Hintergrund die auch Last auf der Leitung verursachen?

Bei Steam kann es durchaus sein, das nebenbei noch andere Programme/Prozesse laufen, dann als nächstes muss auch deine Festplatte hinterher kommen, sowie deine restliche Hardware vom PC um deine Steam Spiele schnell genug herunterzuladen, zu speichern und zu installieren

Ansonst mal mit dem Anbieter sprechen, das die deine Leitung durchprüfen sollen.


TheSoap92  04.02.2020, 00:40

Also ich habe Downloads von 400mbit auf meine HDDs, also daran kanns ja net liegen.

0
TheSoap92  04.02.2020, 00:46
@CoSci

und wenn eine HDD 150MByte/s kann, dann sollte mit 1Gbit, das ja das 2.5 fache von 400Mbit ist, ja dann gehen

0
CoSci  04.02.2020, 12:24
@TheSoap92

Aber auch nur unter optimalen bedingungen, die 150 MByte/s sind maximalwerte, es ist nicht sichergestellt, das diese auch immer erreicht werden.

0
TheSoap92  04.02.2020, 13:31
@CoSci

Du hast geschrieben 150-200 MByte/s und dann sind plötzlich 150 Maximalwerte? Ah ja...

0
AFteer 
Beitragsersteller
 04.02.2020, 00:36