Händchenhalten?

4 Antworten

Nein, Händchen halten muss nicht zwingend etwas mit romantischer Anziehung zu tun haben.

Händchen halten ist wie auch anderer Körperkontakt erstmal nur ein Zeichen von Zuneigung. Menschen halten sich aus den verschiedensten Gründen an den Händen. Automatisch auf eine bestimmte Intention oder bestimmte Gefühle schließen kann man dadurch aber nicht.

Schließlich können Menschen auch in Freundschaften oder mit der Familie Händchen halten, wenn sie das Bedürfnis danach haben und alle Beteiligten damit einverstanden sind. Nur weil man gern die Hand einer Person halten möchte, muss man noch lange nicht in sie verliebt sein.

Ja ich glaube da sind Gefühle. Es ist eine liebevolle Art, die Zuneigung zu zeigen. Würde er nur ins Bett mit dir wollen, würde deine Affäre nur anderes halten wollen🤣. Ich nehme jetzt mal an, dass du nicht permanent vor etwas Angst hast, dass sie dir Sicherheit oder Trost durch Händchenhalten geben will. Händchenhslten ist für mich DER Bindungsbeweis, dass man zusammengehört oder zusammen ist.

nicht unbedingt. kann auch sein, wenn jemand ängstlich und schüchtern ist, ihn an die hand zu nehmen, damit er rausgeht und er sich sicherer fühlt.

ich kenne erwachsene die nur rausgehen, wenn man mitgeht.

Ich finde Händchen halten ist schon ein Zeichen von Liebe, zumindest tue ich es nicht mit einem Jungen den ich nicht liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung