Warum schaffe ich den Führerschein einfach nicht?

5 Antworten

Du hast ganz schlimm Prüfungsangst, wie sehr viele andere auch.

Du musst lernen Spaß an der Sache zu haben und nicht auf Biegen und Brechen bestehen zu wollen...

...was mache ich bloß wenn, oder was passiert wenn ????
Diese Gedanken machen Dich so nervös das Du Dich nicht auf das konzentrierst was Du gelernt hast. Solange Du permanent daran denkst nicht zu bestehen, wirst Du immer wieder durchfallen.

Hab Spaß an der Sache und mache das was Du gelernt hast........
Vielleicht kannst ja auch die ein oder andere Situation auf einem Verkehrsübungsplatz in den Griff bekommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und natürlich auch Glück für die Prüfung

Vielleicht hilft dir ja der Verkehrspsychologe und kann dir Tipps geben, wie du deine Nervosität in den Griff bekommst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ganz gut fahren kannst, nur stehst du dir halt in diesem Fall selbst im Weg und machst dir auch einen zu großen Druck. Ich kann das nur zu gut. Ich drück dir die Daumen,dass er dir helfen kann!

Keep calm and stay focus! Gibt solche kaugummis die du an jeder apotheke kriegen kannst. Die bringen dich wieder runter. Bei mir hilft es z.B. bei Flügen! Ansonsten einfach nicht viel überlegen, augen zu und durch!

Wenn du so fährst, wie du schreibst, wundert mich das nicht.

Bist du denn in den normalen Fahrstunden auch so aufgeregt? Entspann dich einfach ein bisschen mehr bei der Prüfung. Der Prüfer ist ja kein Killer, vor dem du weglaufen musst. Das ist einfach nur irgendein Typ, der halt mitfährt und dir sagt, wo du abbiegen sollst. Stell dir einfach vor, du hättest nen Kumpel dabei, den du nach Hause fahren musst und noch nicht weißt, wo er wohnt.

Das hört sich für mich nach einer falschen Einstellung an.

Wenn du in die Prüfung gehst und dir vorher einredest, die wollen ja nur Fehler suchen, um dich durchfallen zu lassen, wird das nichts. Das ist dann eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Habe selber die Erfahrung gemacht, dass Prüfungen deutlich leichter fallen, wenn man mit der Einstellung ran geht "Oh prima, da habe ich endlich Gelegenheit zu zeigen, was ich kann."