Hilfe ich schaffe die Führerscheinprüfung nicht! :(

7 Antworten

So wie ich das verstehe machst Du einen grundlegenden Fehler, genau dies fällt mir immer häufiger auf (meine Tochter verfing sich zunächst darin, Eltern aus meinem Bekanntenkreis berichten das Selbe über ihre Kinder).

Es bringt Nichts zu versuchen die Fragen alle auswendig zu lernen, wie Du siehst werden da uU einfach nur Worte verdreht und schon ist die Antwort dahin.

Du musst aufmerksam lesen und verstehen worum es geht!

Warum willst du die Theoretische Prüfung machen, wenn du nicht über 70 % kommst?

Meinst du mit Augen-Attest den Sehtest? Wenn mich nicht alles täuscht hat der 2 Jahre Gültigkeit.

Aber abgesehen davon wird dein Ergebnis ja nicht dadurch besser weil ein Attest, welcher Art auch immer abläuft.

Jeder weiß das ich gut Autofahren kann

Wer außer deinem Fahrlehrer sollte das wissen? Oder fährst du auch ohne Führerschein?

das ich gut Autofahren kann (auch mit den ganzen Regeln) und würde auf Anhieb die Praktische schaffen nur komm ich bei der Theoretischen nie über 70%.

In der Theoretischen Prüfung geht es doch um die Regeln. Und wenn du die die nicht kennst, kommst du auch in der Praktischen Prüfung nicht klar.

Was nutzt es dir, wenn du den Motor starten kannst und das Fahrzeug bewegen kannst, wenn du nicht weißt wie Rechts vor Links funktioniert?

Machst du immer die gleichen Fehler oder sind es immer andere?

Fakt ist, dass jede Situation, die du auf dem Fragebogen siehst natürlich auch in der Realität vorkommen kann.

Und wenn dein Prüfer dich fragt wann du vor einem Bahnübergang parken darfst und das nicht weißt, ist auch Ende.

Ich denke du solltest dir einfach mehr Zeit zum Üben nehmen. Vielleicht auch mal die Fragen notieren die du öfter falsch machst um konzentriert diese Fragen zu üben.

Ich denke dass du auch jede Menge Fragen dabei hast die du eigentlich weißt, wo es sich nur um Flüchtigkeitsfehler handelt. Lieber vorher noch mal überlegen bevor man das Kreuz macht.

Aber zu glauben man sein ein guter Autofahrer weil man ein Fahrzeug bewegen kann, ist ganz einfach ein Trugschluss, denn das alleine ist keine große Kunst. Das kann man sich notfalls selbst beibringen, dafür braucht man auch keinen Führerschein.

Es geht darum die Regeln zu kennen, an die sich alle halten (sollen) damit es nicht nur Chaos gibt, weil jeder so fährt wie er will

also mir ergeht es genau so!!!Fahren kann ich Theorie schon 2x durchgefallen!andere lernen schnell wir brauchen halt länger aber dafür sitzt es dann! Kopf hoch ich muss auch nochmal antreten....bin auch schon am verzweifeln..und immer diese Ratschläge; Schafft jeder usw...mir hats auch nicht geholfen!Ich denke manche Fragen sind einfach zu umständlich Formuliert.Aber ich hab einen Tipp vielleicht hilfts, den hat mein Bruder mir gegeben: Nur 10 Minuten lernen die Fragen aber immer wieder wiederholen, dannach die nächsten 10 Minuten usw...Zeit lassen und echt VERSTEHEN lernen!Denke auch wir schaffen das!!!

du sollst dich weiter entwickeln und in 2-3 jahren noch mal versuchen

Lern das Zeug nicht einfach nur auswendig, sondern VERSTEHE warum die Regeln im Straßenverkehr so sind, wie sie sind. Hinterher fallen dir die Aufgaben wesentlich einfacher, wenn du begriffen hast, worum es geht.

Blocksii
Beitragsersteller

Das ist es ja ich kann es, nur ist das ein multiple choice Test. Es können eine oder vier Antworten richtig sein und das oft nur durch einen "Wort-dreher" ein Unterschied besteht...

Myjacy  14.03.2015, 21:30
@Blocksii

Dann kannst du es nicht! Wortdreher und Multiple Choice Aufgaben machen es nicht schwerer, wenn du die Lösungen verstanden hast.