Warum sagt mein Fahrerlehrer, dass ich geisteskrank bin und aufhören sollte zu fahren? Warum sieht er nicht Hoffnung in mir und hat mich bereits aufgegeben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fahrlehrer, der solche Äußerungen von sich gibt, hat seinen Beruf verfehlt und verunsichert und verängstigt die ihm anvertrauten Fahrschüler umso mehr. So etwas ist nicht tragbar. Ich würde hier furchtlos eine Beschwerde beim örtlichen Fahrlehrerverband einreichen und den Sachverhalt schildern. Letztendlich ist es seine Aufgabe, den Fahrschüler an sein Ziel zu führen. Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen sind Eigenschaften, die einen guten Fahrlehrer auszeichnen. Das geschilderte Verhalten zeugt von absoluter Charakterschwäche und Gleichgültigkeit, damit stellt er sich und seine Arbeitsweise in ein denkbar schlechtes Licht. Am Besten unverzüglich den Fahrlehrer wechseln. Abgesehen von seinem asozialen Verhalten grenzt es direkt an Beleidigung. Wie gesagt, so schnell wie möglich den Fahrlehrer ( bzw. die Fahrschule ) wechseln und jemanden suchen, der sich Mühe gibt und nicht nur Reibach machen will ! !

Also wenn mein Fahrlehrer mich als geisteskrank tituliert würde ich bei ihm keine Fahrstunden mehr nehmen. Ansonsten besteht die Frage ob du eventuell tatsächlich komplett fahruntauglich bist. In welchen Situationen sagt er sowas

Das kann hier niemand beurteilen, da hier niemand Deinen Fahrstil kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Du wirst ihm Grund genug geliefert haben, sonst würde niemand so etwas sagen. Vor allen Dingen, wird er sich nach 3 Fahrstunden, so nicht äußern.

Wie viel Stunden hast Du bis jetzt gemacht? Erzähl doch mal die Highlights pro Fahrstunde.

Der Fahrlehrer kann hier keine Stellung beziehen! Ich höre gern beide Seiten, ehe ich eine Beurteilung zu lasse. Grundlos garantiert nicht!

Den Fahrlehrer nieder zu machen, wird hier ja offensichtlich voll unterstützt. Der Mann hat auch seine Vorgaben und Pflichten zu erfüllen.

Also bitte objektiv bleiben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du fährst geisteskrank haha
oder er ist ein depp wenn du dich nicht wohl fühlst dann Wechsel einfach, hab damals auch 3 mal gewechselt und dann war es super (aber aus anderen gründen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung