Warum sagt man zu Mädchen/Frauen Chaya?

spanferkel14  02.06.2024, 13:47

Was meinst du mit hier? Hier in deiner Gegend/Umgebung? Oder hier auf GF?

LeaAsking
Beitragsersteller

Entschuldigung ^.^ Ja hier auf GF

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chaya und Chabo jeweils für weiblich und männlich eine Beschreibung wie attraktive Frau oder Mann oder Mädchen und Junge

Kann aber auch schnell als Beleidigung genutzt werden, im Sinne von leicht zu haben

LeaAsking
Beitragsersteller

Ok vielen Dank :)

Das wirst du wohl gezielt mal die fragen müssen, die dieses Wort verwenden. Ich tu's nicht - das ist ein Jugend-ding. Meine Vermutung wäre, dass einigen jungen Leuten die deutsche Sprache schlichtweg nicht auffällig genug ist oder einige meinen, sie kämen interessanter rüber, wenn sie vermehrt Wörter verschiedener Sprachen nutzen.

LeaAsking
Beitragsersteller

Danke :)

Da sind die Jungs die so ihre Freundin nennen und sie nur objektiv betrachten

LeaAsking
Beitragsersteller

Oh je.. danke :)

Noch nie gehört, auch nicht unter den Jugendlichen, die ich kenne. Ich habe diesen Ausdruck auch hier auf GF noch in keinem Begleittext zu irgendeiner Frage gesehen.

Vermutlich wieder so ein Jugendwort aus dem bildungsfernen Milieu.