warum sagt man: ich weiß ja wo du wohnst?

3 Antworten

Einen schönen guten Abend, liebe*r Nuggie420274

nein, er weiß nur, wo er Dich erreichen kann, z.B. mit einer Mahnung, Klage oder anderes.

Heißt nicht, dass er, wenn etwas schiefläuft, vorbeikommt und Dich zusammenschlägt - DAS wäre eine Drohung.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Hallo eigentlich nicht er meint nur wenn etwas damit nicht stimmt das er weiß das er zu dir kommen kann wenn er hilfe braucht hätte er jetz geschrieben ich weiß wo du wohnst um dich fertig zu machen dann ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nuggie420274
Beitragsersteller

Er war auch so schon komisch. Wollte das ich ihm direkt ne Email schicke. War keine Minute oben um sie ihm zu schicken, da kam von ihm schon: und? Wir hatten 130€ abgemacht, und er gab mir 110€ Ziemlich komischer Typ

Natürlich- denn letztlich gilt :

Gekauft wie gesehen. Der Käufer kann die Ware Vorort auf Herz und Nieren prüfen, um zu kontrollieren, ob all deine Angaben stimmig sind. Macht er das nicht, ist es nicht dein Problem.

Es ist also letztlich vollkommen egal, ob er weiß, wo du wohnst, denn der Kaufvertrag ist erfüllt.

Daher sehe ich dieses Ausspruch als Drohung an.

Nuggie420274
Beitragsersteller

Er hat sie ja gefragt. Stellte dann aber auch so fragen wie, warum ich sie verkaufe, ob es meine war e.t.c Kann dem doch egal sein