Warum sagt man Hoppala?

3 Antworten

Das war von dieser Person sicherlich nicht böse gemeint. Man sollte nicht jede Äußerung gleich feindlich verstehen. Du könntest es auch so sehen, dass sie dein Unfall betroffen hat. Ich finde so etwas netter, als wenn sie schweigend, also kalt und gleichgültig, an dir vorbeigegangen wäre.

Mickimaus1944
Beitragsersteller

Wer hat den gesagt das ich das böse aufgefasst habe. Ich habe mich lediglich über dieses Verhalten gewundert.

Ja, das hat man früher öfter gesagt. Wenn jemand gestolpert ist oder so.

Ich glaub ursprünglich kommt das aus dem Zirkusbereich "Hoppla hopp!" bei Artisten, die verrückte Sprünge und Salti vollführt hatten.

Kennst du das Lied "O mein Papa"?

https://youtu.be/gOMDBeTFUk8?si=opzblK7BEkuog-i3

Mickimaus1944
Beitragsersteller

Wusste gar nicht das ich im Zirkus arbeite.