Warum sagt man "Auf Wiedersehen", wenn man sich doch nicht wirklich wiedersieht?

5 Antworten

"Man sieht sich immer 2x!"

Dann passt auf Wiedersehen.

Ansonsten sagt man einfach Tschüss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Richtig. Deshalb sage ich es auch nicht. Ich verabschiede mich mit "tschüss', da ich meist niemanden mehr wiedersehen möchte, dem ich im Alltag begegne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt weil man hoffnung sich wieder zu sehen, oder wenn man in Buddhistischer sicht schaut: im 2 leben sich wiedersieht

Weil man es halt traditionell „hofft“.

Darum sollte man überlegen, was man sagt. Floskeln sind nicht immer angebracht.

MfG mendrup