Warum sagt Katze immer meck zu mir?

4 Antworten

Jede Katze hat ihre eigene Art dir zu zeigen, ob sie dich mag oder nicht oder ob sie hungrig ist oder spielen/kuscheln mag.

Wenn man die Katze/n länger kennt, weiß man oft auch ihre Liebessprache/n.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich will sie etwas mitteilen, meistens, denke ich, will sie deine Aufmerksamkeit, Hunger könnte z. B. auch sein.

L. G. Lilly

Was macht sie in dem Moment denn genau?

Katzen wollen immer etwas mitteilen, wenn Sie sprechen.

Meistens wollen Sie Fressen, Saufen, Raus, Schmusi, Leckerli, Spielen.

Wenn ich mit meinem Kater spreche, antwortet er auch oft mit einem "meck"- oder "meck-meck". Da musst du dir überlegen in welcher Situationsie es "gesagt"hat, um zu verstehen, WAS die Katze dir damit sagen möchte....................