Warum sagt jeder zu mir, dass ich süß bin?

2 Antworten

Ich sag es mal ganz lieb und poetisch — und wünsche mir, dass Deine Freunde es genau so meinen:

„Liebliche Reden sind eine Honigwabe, süß für die Seele und Heilung für das Gebein“ (Sprüche 16:24).

Honig ist süß und kann einen Hungrigen schnell kräftigen; ebenso können wir durch liebliche Reden anderen Mut machen und sie stärken.

Honig hat Heilkraft und ist für das leibliche Wohl gut; liebliche Reden fördern die geistige Gesundheit (Sprüche 24:13, 14).

Sie wollen Dir also was nettes sagen — etwas, was Dich stärkt.

Wenn es so ist, dann hast Du gute Freunde.

Kannst du etwas Kontext geben? Wie alt bist du? Wer sagt du bist süss, Frauen, Männer, Gleichaltrige oder Ältere? Sagen sie es als Kompliment oder um dich zu hänseln?

Nehme an du bist noch sehr jung... Unsicherheit gibt sich mit der Zeit;-) Auf jeden Fall ist süss tausend mal besser als hässlich!

AppleIPhone7
Beitragsersteller

Ja ich bin jung und das sind Leute in meinen Alter. Das sagen eher Frauen als jetzt Männer aber ist nett gemeint also nicht um mich zu ärgern oder zu mobben. Trotzdem ist das normal?

Pipo1111  04.12.2016, 20:04
@AppleIPhone7

Ich nehme an, dass du halt wirklich süss bist. Nimms als Kompliment und geniess es! Es stehen übrigens nich alle Frauen auf sehr männliche Jungs. Es gibt auch genug die Süsse mögen...:-)