Warum sagt ihr erst ihr ruft an oder schreibt und dann tut ihr es doch nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer ... sind anders ... Frauen auch ...;)

Es ist mit Sicherheit nicht so, dass "Männer" grundsätzlich alle ihre Versprechen "versemmeln" ...aber... es ist eine Tatsache, dass Männer und Frauen einige Dinge anders sehen und anders bewerten.

Männer schätzen es (bis auf einige wenige Ausnahmen) sehr, wenn man ihnen kurz und präzise sagt, was man von ihnen erwartet und was sie machen sollten.

Frauen hingegen liebes es (bis auf einige wenige Ausnahmen) und halten es für unbedingt nötig, vieles oft (zu lang und zu breit) zu erklären und darzulegen und mit anderen für diese eine bestimmte Sache nicht wirklich relevante Bemerkungen zu "verlinken".

Und so kommt es, dass Männer den Frauen oft nur schlecht zu hören ... und ... um einen Redefluss abzuschwächen oder zu unterbrechen ... sagen sie dann kurz und knapp ...OK ... ich melde mich am ...um ... ?ich rufe dann und dann an ... reden wir morgen um ...? weiter, ich rufe um ? an ..

So oder so ähnlich kann es geschehen, und ... was geschieht weiter? "frau" wartet auf den versprochenen Anruf und "man" kann aber zu diesem Zeitpunkt nicht anrufen, da er verschiedene andere (zum Teil auch wichtige) Dinge noch erledigen muss, ehe er Zeit und Muse für dieses (versprochene) Gespräch finden kann.

Wenn du möchtest, dass ein Mann dich zu einer bestimmten Uhrzeit mit Sicherheit anruft ... dann musst du klar und deutlich sagen:

Ich erwarte deinen Anruf ... UM ....!!!. Und wenn "mann" es trotzdem "vergisst" ... dann rufe doch einfach du an und erinnere ihn ...;)

TrololoMan15  19.02.2015, 23:57

oh danke für diese Antwort!

OnkelBerni  15.02.2015, 20:30

OH YES !!

Entdeckung  15.02.2015, 20:50
@OnkelBerni

und diese Verschiedenheit ist zum Teil ein ständiges Ärgernis und zum Teil ein ganz besonderer Reiz ...;)

Das ist eine Frage der Persönlichkeit und nicht des Geschlechts. Es gibt auf beiden Seiten solche und solche.

Weil es ihnen vielleicht nicht so wichtig ist?

Oder sie wollen nur, dass du "Ruhe gibst" und nicht mehr fragst, denn sie wollen ihre Ruhe?

Bei meinem Freund ist es immer so ich frag ihn ob wir am Abend telefonieren und er sagt ja. Dann wenn er zu Hause ist ruft er garnicht mal an hat keine Lust oder hat es vergessen haha. Und dann wird nichts aus dem telefonieren. Ich glaube Männer/Jungs sind allgemein so das ist ihre Art:)

nein also ich habe die erfahrung noch nie gemacht. klar ruft mannich nach ner std shcon an oder so, man hat ja auch was zu tun,freunde etc