Warum sagt er mir nicht die Wahrheit und lügt mich an?

12 Antworten

Wenn Du schon weißt, daß er auf Pornoseiten war, wieso fragst Du ihn dann noch? Soll das irgend ein blöder Test sein oder sowas?

Du bist sauer weil dein Freund dir was verschweigt, aber selber verschweigst Du ihm ja auch was, nämlich deinen Wissensvorsprung. Denk' mal drüber nach. Sowas ist scheinheilig.

Die ganze Situation deutet auf mangelndes gegenseitiges Vertrauen bei euch hin. Nicht nur Du misstraust ihm, sondern er dir auch. Er vertraut nicht darauf, daß Du mit der Wahrheit richtig umgehen kannst, sonst hätte er sie dir wohl gesagt.

Am besten sprichst Du mit ihm, ganz ohne Vorwürfe, sagst ihm, daß Du die Seite in seinem Verlauf gesehen hast und bittest um Entschuldigung weil Du ihn so ins Messer hast laufen lassen. Danach könnt ihr ma mal eurem Vertrauensproblem auf den Grund gehen, fragen, woher das Misstrauen kommt und wie ihr es beseitigen könnt, damit ihr wieder ehrlich zueinander sein könnt.

es gibt sowas wie privatsphaere auch innerhalb einer beziehung. es gibt auch dinge, die fragt man den partner nicht. und vor allen dingen hat man nicht auf dem handy oder in den accounts des partners rumzuschnueffeln (und wenn du SELBST ehrlich bist, hast du das ja wohl getan, denn der verlauf ist vollkommen irrelevant, wenn du nur "einstellungen ueberpruefen" wolltest).

du bist in jedem fall hier nicht besser als er.

Sprich ihn an darauf. Sage ihm das du sein Handy auf Einstellungen überptüfen wolltest und nur zufällig darauf gestossen bist. Du siehst schon was er sagt.

mit seinem account angemeldet um die einstellungen zu überprüfen.

Tolle Ausrede, um auf seinem Handy zu spionieren. Du provozierst ja direkt, dass er dich anlügt. Es geht dich nichts an, wo er surft und er muß es dir auch nicht sagen.

Nun... hast DU ihn vorab gefragt, ob du dich anmelden darfst, um die "Einstellungen zu überprüfen"? Vermutlich nicht, hm? Mich als Partner, und ich gehe davon aus, dass er ahnt, was du getan hast, würde es sehr kränken, dass man die Verfügbarkeit der Passwörter so ausnutzt und schnüffelt unter dem Deckmantel etwas überprüfen zu wollen.

Wenn man nur Einstellungen prüft, kommt man nicht automatisch in den Verlauf :)

An deiner Stelle solltest DU ihm erstmal sagen, dass du dich in seinem Account angemeldet hast; sag' ihm den Grund und dann auch, dass du den Verlauf gesehen hast. Denn DU bist aktuell in der Bringschuld der Ehrlichkeit, nicht er! Er kann sich dann immer noch "rechtfertigen", sofern er das überhaupt müsste.