Plötzlich Nachrichten gelöscht bei WhatsApp?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon, dass Du ungefragt in seinem Handy rumgeschnüffelt hast und das ein massiver Eingriff in seine Privatsphäre ist, ist all das, was Dich so aufregt VOR eurer Beziehung gewesen und geht Dich im Grunde gar nichts an.

Ob er dann also flunkert oder nicht ist völlig unwichtig, da er gar nichts erzählen muss und Dir da schon sehr weit entgegengekommen ist.

Ich kann grundsätzlich sowieso nicht verstehen, warum der Partner detailliert seine vorherigen Beziehungen, Gefühle, sexuelle Erfahrungen etc. mit anderen Frauen schildern muss.

Das ist schon ziemlich masochistisch sowas alles wissen zu wollen.

Das Einzige, was ich verstehen kann und wo ich auch direkt fordern würde, dass das aufhört, ist, dass er sich von ihr noch mit Kosenamen anreden läßt und das nicht unterbindet.

Also wenn du WEISST dass er dich ohnehin nie betrügen würde, würde ich mir da weniger Gedanken machen. Zumindest versuchen. Man lügt ja auch mitunter weil man in dem Moment sich selbst schützen will oder es nicht so bewertet wie du. Eine Lüge muss ja nicht immer böse gemeint sein. Ich denke auch Männern gefällt es, wenn sie Komplimente was auch immer von anderen Frauen bekommen als der eigenen. Vielleicht genießt er das einfach oder hat es genossen damals. Nur wie sollte man so etwas seiner Freundin sagen in dieser moralverklemmten Welt. Also lügt man sich halt irgendwas zusammen. Ich finde es super dass du die Dinge nicht so extrem siehst. Seine Lüge finde ich jetzt nicht dreist - ich vermute halt er fühlte sich ertappt und dann neigt man dazu das Erstbeste zu sagen was einem einfällt um da raus zu kommen. Und die Verhaltensweise quasi um sich zu schlagen mit "wie kannst du sowas nur denken" weil er sich angegriffen/ertappt fühlt ist auch menschlich. Jeder der angegriffen wird, geht zuerst einmal in Abwehrhaltung.

Es geht mir um die Tatsache, dass er mir so dreist und unverfroren ins
Gesicht gelogen hat, obwohl er weiß wie schlimm Lügen für mich sind.

Hast Du eine Vorstellung davon, wie schlimm es für ihn sein mag, daß Du heimlich seine private Korrespondenz liest?

Wobei mir leider nichts anderes übrig bleibt, ihn auch einen Trottel zu nennen. Warum wird eigentlich alles immer aufgehoben und gespeichert? Ich bekomme eine Nachricht, ich lese sie, ich lösche sie. Fertig. Datenschutz beginnt damit, Daten zu vemeiden und wenn das nicht möglich ist, sie zu löschen, sobald man sie nicht mehr braucht.

Tja, was soll man dir sagen: Du bist dir sicher, dass er nie fremdgehen würde.........wie kannst du dir sicher sein, wenn du jetzt schon am zweifeln bist, ob er dich belügt, oder dir sogar sicher bist.

Ich kann dir nur den Rat geben: Wir Frauen haben einen 6ten Sinn und wenn der Bauch sagt, da stimmt was nicht, dann ist da meist auch was dran.

Im grunde kannst du jetzt nur abwarten und gucken, ob du nochmal was mitbekommst oder nicht

Yufus96
Beitragsersteller

Er ist einfach nicht der Typ dafür zu betrügen. Absolut nicht. Dass er so aggressiv reagiert ist ja iwo normal, wenn man beim Lügen erwischt wird

LittleMac1976  11.11.2016, 09:26
@Yufus96

Wie gesagt, einen Rat kann man dir nicht wirklich geben. Du nimmst ihn in Schutz und redest es dir schön. Du musst für den rausfinden, was du willst. Dauert eben länger oder kürzer.

Und auch wenn du es nicht glaubst: an dem Satz "Sag niemals nie"......ist viel dran, das hängt nämlich von ganz vielen Dingen ab

"Ich weiss, dass er niemals fremdgehen würde."

Dann kann ich dir leider nicht helfen.

Yufus96
Beitragsersteller

Er schreibt ja nicht mehr so viel, eigentlich sogar sehr selten noch mit dem Mädchen. Hat ihr auch 1 Mal auf mein bitten hin gesagt, dass sie mit den Kosenamen etc doch bitte aufhören soll