Warum sagt der "MOND-Das bedeutet Mond"?

1 Antwort

Soweit ich mich noch daran erinnere, ist der Typ geistig behindert, aber nicht ganz dumm, er ahnt, daß der Feind (Flagg) sie auch telepathisch belauscht, deshalb ist das eine Wort, das er buchstabieren kann, so etwas wie sein Mantra, auf das er sich konzentriert, damit die wichtigen Geheimnisse dahinter versteckt bleiben. Wenn der spionierende Flagg seinen Standort oder strategische Geheimnisse ausforschen will, bekommt er immer nur das Bild vom Mond, und damit kann er nichts anfangen.

BossKingPlayer
Beitragsersteller

Ja, so in etwa müsste das stimmen. Daoga, was ist der Rattenmann bei "The Stand"?

Daoga  12.08.2013, 15:30
@BossKingPlayer

Der schwarze Piratentyp, einer von Flaggs durchgeknallten Anhängern? (Ist schon ziemlich lange her, daß ich das Buch gelesen habe).

BossKingPlayer
Beitragsersteller
@Daoga

Das weiss ich auch. Stirbt er am Schluss bei der Explosion, taucht der irgendwo im King-Universum wieder auf?

Hostile  13.08.2013, 10:34
@BossKingPlayer

Der geht wahrscheinlich bei der Explosion drauf ;) Er kommt soweit ich weiß auch nicht mehr im King-Universum vor. Allerdings hat mich der eine oder andere Charakter aus der Stadt Lud im "Dunkler Turm" Zyklus ein wenig an den Rattenmann erinnert.