gibt es von the body von stephen king eine deutsche übersetzung, aber ein richitges buch, keine zusammenfassung?

3 Antworten

Meines Wissens nach ist "the body" (deutscher Titel "die Leiche") neben weiteren Novellen in Stephen Kings "different seasons" (deutscher Titel "Frühling, Sommer, Herbst und Tod) erschienen. Es gibt allerdings kein einzelnes Buch.

Die Erzählung ist, wie andere geschrieben haben, in "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" enthalten. Die Übersetzung ist allerdings schrecklich, oft ist das Deutsch so unbeholfen, das man sich fragt, wie das wohl im Original hiess. "Stud city" wird beispielsweise mit "Hurenstadt" übersetzt, eine groteske Umkehrung der Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung