warum sagen viele, dass das abitur schwer ist, obwohl bestehen einfach ist?

Klar hat man dann ein schlechtes abitur, aber man hat dann jedenfalls eins. Man kann nicht wirklich sagen, dass es schwer ist abitur zu schaffen...(außer man meint damit ein "gutes abitur".) aber einfach nur bestehen ist nicht wirklich schwer.

5 Antworten

wenn ich schon abi machen will, dann will ich das beste abi was mir möglich ist.

jemand, der abi machen will hat auch ein bestimmtes ziel.

gibt bestimmt auch ein paar wenige, die nur weitermachen, weil sie kein bock auf früh ausbildung haben

Schlechtes Abi kriegt fast jeder hin nur wer ein gutes Abi will hat deutlich mehr zu kämpfen, das merk ich auch besonders stark in meiner Klasse weil viele auf ein Medizinstudium hinarbeiten und da reichen 5 Punkte hinten und vorne nicht.

abrechtian
Beitragsersteller

für einen normalen ausbildungsplatz aber schon.

Von Experte KleinStein bestätigt

Der, der schlechte Noten hat, hat nicht unbedingt weniger Einsatz gezeigt.

"schwer" ist immer relativ und es wirkt fast arrogant, zumindest ignorant, zu sagen, es zu bestehen wäre einfach. Für manche ist schon die Hauptschule oder die Volkshochschule eine Herausforderung.

Jedem das Seine.

du gefällst mir...so denke ich auch und mache genau das :D