warum sagen viele das sie noch keine energie drinks kaufen können wenn sie keine altersbegrenzung haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bisher gibt es in Deutschland keine Altersbeschränkung für Energy Drinks, sie können wie alle alkoholfreien Getränke von jedem gekauft werden. Händler können sich jedoch eigenständig dafür entscheiden, Energy Drinks erst ab 16 Jahren zu verkaufen, da es keine Abgabepflicht gibt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie
dürfen läden das selbst entscheiden ab welchem alter sie die verkaufen

Ja, bei unserer Tanke ist Redbull erst ab 15

Ja, können SIe. >Viele geben das ab 16 oder 18 erst ab

Ja, das nennt sich Vertragsfreiheit.