Welche läden verkaufen energie ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Edeka und Rewe entscheidet jeder Unternehmer selbst.

Und es hängt immer von den Mitarbeitern an der Kasse ab, selbst wenn ein Edeka offiziell erst ab 16 verkaufen will werden es viele Mitarbeiter auch an jüngere Kinder verkaufen, damit sie keine Diskussionen und keinen Aufwand an der Kasse haben.

Solange es Kinder nicht übertreiben schadet ihnen eine Dose Energy schon nicht. Und kleinere Kinder bekommen ja meist eh nicht soviel Taschengeld das sie sich massenweise Energydrinks kaufen können.

RustOregano1882
Fragesteller

Vielen Dank für diese wunderschöne antwort

KatzeKatzen222  21.12.2023, 21:20

Hab mir heute ein gekauft zum ersten mal aber bei penny ist es keine gute idee ich wurde zusammen geschrien

Energie Drinks sind nicht gesätzluch ab 16 jedoch darf jeder laden selbst entschieden ab wann er diesen verkauft also kann der eine Edeka sagen ab 16, der andere ab 14 oder ein anderer hat gar keine Altersgrenze

Woher ich das weiß:Recherche

SoIid  18.09.2023, 16:12

Korrektur: Für Energy Drinks gibt es gesetzlich kein Mindestalter. Das mit dem Hausrecht ist richtig.

RustOregano1882
Fragesteller

Ja ich weiß das ganze ja deshalb war ich verwundert und wer das überhaupt macht

Ja normal schon musst also ausweis mitnehmen aber in kiosk meistens fragen die nicht nach ausweis

RustOregano1882
Fragesteller

Das ist ja nicht das wichtige ich glaube die sehen schon das ich über 16 oder gar 18 bin aber mich interessiert wer das alles macht