Warum sagen so viele Leute "Bro"?

2 Antworten

“Bro“ ist die Abkürzung von Brother. Der Ausdruck kommt aus dem religiösen Teil der USA. In zb christlichen Religionen wird oft Bruder und Schwester also Brother und Sister für die Mitmenschen gebraucht.

Der Ausdruck „Sis“ für Sister wird in den USA genauso gebraucht, wird im deutschsprachigen Raum aber nicht wirklich gebraucht.

Die Verwendung kommt zb auch oft in Rapmusik vor. Wahrscheinlich ist der Begriff „Bro“ durch sie zu uns rübergeschwappt.

Weil es umgangssprachlich ist und sowas wie ein Kumpel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jobwechsel
Beitragsersteller

aber sie haben vorher ja auch nicht in jedem zweiten Satz "Kumpel" gesagt