ich kann mich noch an eine zeit erinnern alter, da haben wir alle noch alter gesagt..

dann kam die zeit wo die "globalisierung" näher rückte und man machte es moderner um sich ab zu heben von den "anderen" die dazu kamen und auch immer alter sagten, es klang aber anders und nicht so wie gemeint von den alter sagern von früher.

also hat man dicker gesagt.. und die anderen tendierten dazu sich unter sich zu halten und sich brüder zu nennen..

irgendwann kam die tolleranz wieder hinzu und die leute alter sager die dann dicker sagten, fingen an über-cool zu werden und sich an den trends "anderer" zu orientieren, die sie innerhalb ihres horizont finden konnten - und adaptierten das bruder - und der mainstream anglizusmus "bro" (abk. engl. brother = Bruder) wurde etabliert. das war dann sogar soo mainstream neu-cool und halbstark krass endgeil alter, das sogar die "brüder" das übernommen haben und so -- haben sich alle, der USA angepasst und man sagt heute bro, anstatt "kamerad, oder kumpel" zu seinen "bros" weil ja alle irgendwo verbrüdert wären und einfach ein clan sind - zumindest bei denen, die das so sagen mit dem bro... und ich denke, es stimmt sogar das die alle verwandt sind. Wir sind ja alle "ein mensch" mit einem ur-menschen und haben keine schwestern.

  • ich denke, das man sich brüder und nicht brüder und schwestern nennt, liegt daran das die alter sager alle schwestern in der religion haben - und die bruder sager alle keine schwestern sondern nur väter in ihrem glauben kennen. Un wenn man nur männer als vorbild kennt, wie sollte man dann auch verschiedene geschlechter kommen im geistigen horizont.. das wäre ja quatsch, etwas hinterfragen das es nicht gibt.
Woher ich das weiß:Recherche

Bro, ist die Kurzform von englischen Wort "Brother". Was auf Deutsch mit "Bruder" übersetzt wird.

Wenn ich jemanden als "Bro" also als "Bruder" bezeichne, dann möchte ich damit ausdrücken das diese Person (die auch weiblich sein kann) einen besonderen Status der Anerkennung bei mir genießt, und ich familiäre Sympathie entgegen bringe.

Das ist natürlich, eine besonders Ehre, wenn man biologisch nicht verwand ist.

Wie es angefangen hat weiß ich nicht, allerdings war es auch davor schon populär

nein .. weil alle Brüder sind

Cmonaskhim
Beitragsersteller

falsch. das hat vor 10 jahren keiner unter Jugendlichen gesagt

Cmonaskhim
Beitragsersteller
@Hipponax

das ist aber ein lieber knudeligger Hippo in dem Video

Cmonaskhim
Beitragsersteller
@Hipponax

du heisst doch hippo du magst also hippos also schau dir das Video an!

Hipponax  26.05.2020, 00:11
@Cmonaskhim

Nein, ich heiße weder Hippo noch mag ich Hippos im Speziellen.

Floppyline  26.05.2020, 00:13
@Cmonaskhim

ein happy hippo Fan ... sooo süüüüüüß -- da bekommt man ja ein Loch im Zahn wenn man neben Ihm steht

Floppyline  26.05.2020, 00:20
@xxfistexx

Wow .. Du bist der Erste , der das erkannt hat ... alle denken immer zuerst an das Laufwerk

xxfistexx  26.05.2020, 00:25
@Floppyline

ich erkenne vieles - man nennt mich auch erster, oder so ähnlich.

Bruder von Mnemosyne zufällig auch. Aber eigentlich ist es seine schwester gewesen, doch dieses haus besitzt nur ein einziges geschlecht, darum kann man das in der tat auslegen wie man möchte oder es zuordnen nach dem charakter und den kaskaden die danach kommen. Ein wenig diversal das ganze mit dem bruder und schwester. Es gibt eben nur menschen und keine clans in wahrheit - und es gibt andere häuser.

Floppyline  26.05.2020, 00:29
@xxfistexx

naja .. wir stammen alle von Adam und Eva und sind ergo eh nur das Ergebnis von Inzest ....