Warum sagen Pokemon nur ihre Namen?

2 Antworten

Zunächst gab es die Spiele und die Pokémon hatten nur einen Ruf. Dann kam der Anime und man brauchte vermutlich mehr Variablität in den zur Verfügung stehenden Geräuschen der Pokémon. Eine offizielle Begründung, wieso man sich dazu entschied sie ihre Namen ( bzw im japanischen meist Namensteile) sagen zu lassen, gibt es meines Wissens nach nicht. Mutmaßlich weil normale Geräusche und tatsächliches Sprechen ausgeschlossen wurden und es das nächstbeste war.

Grappler
Beitragsersteller

Gab es nicht zuerst den Manga? Mit Red als Protagonisten?

DanKirpan  15.09.2020, 12:10
@Grappler

Sie erschienen fast zeitgleich. Die Editionen Aka und Midori erschienen bereits am 27 Februar 1997. Der älteste (mir bekannte) Pokémonmanga Pocket Monsters SPECIAL im März, wobei wenn ich mich recht erinnere wie die Mons im japanischen Anime ebenfalls nur Namensteile sagen.

Weil sie Tiere darstellen sollen und diese können auch nicht sprechen.

Sonst würde man die ganze Zeit zu hören bekommen wie kake Menschen sind weil sie gezwungen werden für Geld zu kämpfen und in enge Räume eingesperrt zu werden.

Tobae  04.09.2020, 15:35

Da hat wer aufjedenfall keine Ahnung von Pokemon

Nayes2020  04.09.2020, 15:39
@Tobae

Ooook sorry prof. Eich. Ich wollte ihre Arbeit nicht beleidigen.