Warum sagen manche Menschen nach einigen Wörtern "nech" oder "nichwahr"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um **mundartliche Gepflogenheiten******, die in unterschiedlichen Gegenden auch unterschiedlich sind; sie lassen sich noch ergänzen mit "gell, gelle, ne" usw.

Vielleicht haben sie auch die Bedeutung eines "Gesprächsfüllers" oder "Satzfüllers", um verlangsamte Denkvorgänge unauffällig überdecken zu wollen.

katwal  04.07.2012, 06:25

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

oder ne oder gel oder stimmts

um das gespräch ein bisschen aufzupeppen :D

booombooompooow
Beitragsersteller

ok danke dir ich wunderte mich nur

Ich sag dann auch oft nä ? nicht wahr? oder stimmt’s ? Ich finde es normal