Warum sagen manche Leute Flausen im Kopf und nicht Flusen?

6 Antworten

Ich bin mir sehr sicher, dass die richtige Redensart "Flusen im Kopf" lautet. So sage ich es immer...

LG Feffi

schokocrossie91  03.08.2015, 14:09

Flusen sind was anderes, es heißt schon "Flausen im Kopf".

Das handelt sich schon um die Flusen...Flausen ist angeblich umgangssprachlich...wer weiß, wo man so spricht bzw. gesprochen hat, als das Sprichwort geboren wurde.

Flausen bedeutet Unfug, Blödsinn. Flusen sind Fussel.

Ich habe gelernt, dass man sowohl Flusen als auch Flausen sagen kann. Danke an alle!

lupoklick  04.08.2015, 22:00

FALSCH - Die Flausen im Kopf sind nicht die Flusen im Wäschetrockner! --- Man kann auch przzck oder gwrczlawcz "sagen", aber ob das SINN hätte???