Warum sagen manche dass desto mehr sie verdienen desto mehr Kinder wollen sie haben weil sie es sich leisten können?

1 Antwort

Weil es in der Theorie sinn macht. Mehr Geld heißt es ist einfacher ein Kind aufzuziehen.

Die Realität zeigt eher das Gegenteil um so reicher Menschen sind / Gesellschaften sind um so weniger Kinder bekommen Sie.

Das hat viele Gründe aber einer davon ist positiv. Bei hoher Kindersterblichkeit (Ärmere Länder) muss ich halt 5 Kinder haben und hoffen das 2 durchkommen.

Bei uns ist es schon eher selten das ein Kind vor den Eltern stirb im Besonderen im Kindesalter