Warum sagen Leute jeder kann Liebe finden?

6 Antworten

wo Liebe gar keine Priorität hat,

Dann geht es für sie auch nicht darum Liebe zu finden, bzw sie haben gerade keinen Kopf dafür.

bzw. es unmöglich wäre ein Partner zu finden.

Und was für Situationen sollen das sein? Es mag schwer möglich sein, zb wenn man Querschnittsgelähmt ist, aber möglich ist es durchaus. Und nur wenige sind ein so schwerer Fall.

Waru msagen viele jeder kann eine Beziehung finden, obwohl es nicht stimmt?

Weil es eben sehr wohl stimmt.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

ach ich kann viele aufzählen, armut, obdachlosigkeit, gefängnis, kriegsgebiet, behinderung, arbeitsunfähigkeit, persönlichkeitsstörung und so weiter.

Loka95  31.05.2024, 01:44
@NichtGronkh99

Und die sind ALLE nicht richtig. Bei all diesen Dingen finden Leute Beziehungen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich bin übrigens es gewohnt keine empathie zu bekommen von erfolgreichen Menschen, weil für sie ist alles eben einfach. Für mich erscheint alles unmöglich

Loka95  31.05.2024, 01:46
@NichtGronkh99

Ich bin ganz und gar nicht erfolgreich. Aber du solltest schon bei Fakten bleiben, statt dir alles zurecht zu biegen, um jammern zu können.

Wenn du sagst, du fühlst dich wertlos und das du wegen deinem geringen Selbstwert keine Partnerin findest, habe ich Mitgefühlt. Wenn du behauptest, es sei gänzlich unmöglich wenn nicht alles perfekt ist, sind das fehlende Selbstreflektion und der Versuch sich als Opfer darzustellen, ohne was tun zu müssen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Es geht nicht ohne Geld. Aber zu genug Geld zu kommen ist schwierig.

Loka95  31.05.2024, 01:48
@NichtGronkh99

Geht sehr wohl. Außer man ist selbst sehr oberflächlich und Statusfixiert.

Loka95  31.05.2024, 01:51
@NichtGronkh99

Kommt drauf an wen du suchst. Ich kenne viele, die auf Datingapps sind und nicht so ticken. Also übernimm langsam mal Eigenverantwortung, statt zu behaupten es ginge allen so und es läge an allem anderen, nur nicht an deiner Haltung.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Natürlich liegt es an den anderen, wem den sonst? Ihr gebt mir immer die Schuld.

Warum?

Loka95  31.05.2024, 01:53
@NichtGronkh99

Deine Haltung zu dir, deine Einstellung, deine Frauen- oder Männerwahl, dein Datingverhalten, deine fehlende Reflektion.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Nein, und ich hab aufgegeben, weil ich keine lust habe diese spielchen zu spielchen die sie spielen. Die suchen eh nur sex.

Loka95  31.05.2024, 01:54
@NichtGronkh99

Man könnte auch Menschen daten, die keine Spiele spielen. Oder aufhören zu denken, alles sei Absicht und Manipulation.

Aber wenn du aufgibst, kannst du dich wohl kaum beschweren.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Du spielst dich als experte auf, hast du denn ein partner?

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

ich finde es anstrengend mit Menschen zu kommunizieren, du musst immer genau das richtige machen, und ein fehler und es ist vorbei. Und dann denken sie du bist ein ganz böser.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Nehmen wir mal an es ist meine schuld, was würde mir diese erkentniss bringen? Ich wüsste immer noch nicht wie man mit menschen umgeht

Loka95  31.05.2024, 02:03
@NichtGronkh99

Kommt eher auf den Fehler an. Fehler sind völlig normal, aber man kann nicht alles tolerieren.

Mit Menschen umgehen kann man lernen. Mir fällt es auch schwer, aber ich arbeite hart daran. Genauso wie man an seiner psychischen Gesundheit und Arbeitsfähigkeit arbeiten kann.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Aber warum denkst du alles ist meine schuld? Menschen sind grausam, sie erlauben keine Fehler, wenn du nicht perfekt aussiehst, nicht eigene Wohnung hast etc. werden sie dich nicht daten.

Loka95  31.05.2024, 02:08
@NichtGronkh99

Ich sage nicht das alles immer deine Schuld ist. Darum geht es nicht. Sondern darum, was du tun kannst, damit es besser funktioniert. Klar kannst du endlos jammern, bringt nur nichts.

Deine Vorurteile sind schlicht falsch. Es gibt unzählige Menschen, die arm, unattraktiv und / oder krank sind und jemanden finden. Also erzähl nicht immer so einen Unsinn.

Loka95  31.05.2024, 11:50
@NichtGronkh99

Nope. Arm sind viele, Beziehungen finden sie dennoch. Aber wenn man mit der Haltung rangeht "das wird eh nichts, es will mich eh keiner, ich hab sowieso keine Chance, ..." - wieso sollte dich dann jemand wollen?

Loka95  31.05.2024, 11:52
@NichtGronkh99

Hat jetzt was genau hiermit zu tun? Und du wählst doch selbst dein Umfeld.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Nö, ich muss zuerst aus dem betreuten Wohnen, umziehen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Wieso ausreden? Ich sehe echt kein Grund in dieser situation versuchen zu daten.

Loka95  31.05.2024, 11:56
@NichtGronkh99

Dein Umfeld hat wenig mit dem Wohnort zu tun. Dein Datingerfolg hat wenig mit deinem Umfeld zu tun. Deine Einstellung kannst du selbst ändern.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Und wenn es unrealistisch sein soll eine eigene Wohnung zu kriegen, ist es auch unrealistishc ein Partner zu finden, ganz einfach.

Du kannst nicht gegen meine Überzeugung gewinnen, versuch es nicht.

Loka95  31.05.2024, 11:59
@NichtGronkh99

Mir geht es nicht um gewinnen. Aber entweder du machst eine Therapie oder du akzeptierst das DU Schuld daran bist, dass du Single bist.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Ja, schon, weil ich noch nichts erreicht hab. Aber das kommt noch.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Wieos denkst du es ist sinnvoll beziehung ohne privatsphäre zu führen?

Loka95  31.05.2024, 12:14
@NichtGronkh99

Privatsphäre gibt es durchaus, auch im betreuten wohnen. Und wenn du es nicht MÖCHTEST, ist das deine eigene ENTSCHEIDUNG.

Aber ich habe nun alles gesagt, was es zu sagen gibt zu dem Thema. Wenn du jammern willst, dann tu das. Wenn du was ändern willst, weißt du ja wie.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Nein, wusstest du, dass es verboten ist die türe dort abzuschliessen wenn man mit jemand im Zimmer ist?

Habe ich mal nebenbei so erfahren. Ich tue ja was, ich versuche eine wohnung zu kriegen.

Loka95  31.05.2024, 12:17
@NichtGronkh99

Dennoch gibt es Möglichkeiten zur Privatsphäre. Und wie gesagt: deine Entscheidung.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Welche Möglichkeiten denn? Warum verurteilst du mich wenn ich selbständiger werden will? Warum daten wenn man zu unterst im leben ist? Warum nicht wenn man ganz oben ist?

Loka95  31.05.2024, 12:20
@NichtGronkh99
Welche Möglichkeiten denn?

Bei der Person oder draußen.

Warum verurteilst du mich wenn ich selbständiger werden will?

Tue ich keineswegs. Ich verurteile das Gejammer und die Ablehnung der Eigenverantwortung.

Warum daten wenn man zu unterst im leben ist? Warum nicht wenn man ganz oben ist?

Deine Entscheidung. Wie du willst.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Naja wer würde eine Beziehung ohne Sex und intimität mitmachen?

Loka95  31.05.2024, 12:22
@NichtGronkh99

Wie gesagt: Geht beides.

Wenn du nur jammern und dich als Opfer darstellen willst, tu das. Macht dich halt nicht glücklich und ist schlicht und ergreifend nervig für alle die du damit vollspamst.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Du kapierst es einfach nicht oder?

Warum gibst du mir die schuld single zu sein? Das kapiere ich einfach nicht.

Loka95  31.05.2024, 12:24
@NichtGronkh99

Ich kapiere, dass du Opfer sein willst, weil es einfacher ist, als Eigenverantwortung zu übernehmen.

DU kapierst nicht, dass es DEINE Entscheidung ist.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Nein, und ein Betreuer gab mit sogar recht solange ich in diesem Loch lebe wird das nichts meinte er, er meinte aber auch ich kann es rausschaffen, im gegensatz zu manchen anderen dort

Loka95  31.05.2024, 13:37
@NichtGronkh99

Oh wow, sobald dir jemand zustimmt, braucht es keine Argumente, Fakten oder ähnliches, du glaubst es sofort. Was für eine Überraschung.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Ja, weil die ja beziehungen verbieten, kapierst du es nicht? Die VERBIETEN es

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Loka95

Wieso denkst du die erkentnniss das es meine schuld wäre, würde mir helfen?

Loka95  31.05.2024, 14:42
@NichtGronkh99

Zum tausendsten Mal: Es geht nicht um Schuld, sondern um Entscheidungen.

liebe gibt es ja nicht nur in der Form als Patner sondern auch in anderen Formen. Vorallem aber kann jeder sich selbst lieben, und das ist sehr wichtig

Warum sagen Leute jeder kann Liebe finden?

Die Leute sagen viel Müll wenn der Tag lang ist.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Eben, diesen Leuten geht es gut, die haben keine Probleme, die können nicht verstehen, dass es Situationen gibt wo praktisch alles Hoffnungslos ist.

blechkuebel  31.05.2024, 01:42
@NichtGronkh99

Das ist für mich ein krasser Sprung, von "ich finde keine Partnerin" zu "alles ist hoffnungslos". Wenn ich keine Partnerin finde, heißt das für mich lange nicht, dass alles hoffnungslos ist, da es im Leben viele andere gute Dinge gibt.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@blechkuebel

Naja normalerweise wenn man kein Partner finden kann, läuft etwas gewaltig schief im Leben.

Weil es nicht unbedingt ein Mensch sein muss.

Weil sie attraktiv sind. Daher keine probleme haben eine beziehung zu finden und sich in hässliche kleine männer wie mich 0 hineinversetzen können

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Eben, die haben null, null empathie.

kaorichan  31.05.2024, 12:23

Das sagen auch viele die eher nicht attraktiv sind