was sagen sich die Jugendlichen untereinander? (Jugendsprache )

5 Antworten

Hei ich hab so n jugendsprache Buch das heisst "100% jugendsprache 2014" das ist erst mal richtig lol ich hab mich immer weggeschmissen wo ich n paar Wörter gelesen hab :D und das ist echt richtig gut ist halt wie n Wörterbuch zwar sind da Wörter die noch nicht sooo benutzt werden aber kommt halt noch und da steht auch dabei was die Wörter bedeuten und es steht noch englisch und amerikanisch da und manchmal auch Beispiele jap und dafür gibt's auch ne inet Seite www.jugendwort.de naja dann Tschüss :)

hm keine Ahnung zur Begrüßung vielleicht noch "Hey was geht?" und "Alles chillig?" Außerdem nennen sich Freunde untereinander auch oft 'Schatz' oder 'Süße'. Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen :)

Das kommt drauf an, wo du wohnst. Das ist nämlich von Ort zu Ort sehr verschieden.

Wenn du auch Jugendlich bist, warum weißt du dann nicht wie Jugendliche reden? Dann reden sie ja wahrscheinlich wie du, oder du wie sie.

Schlange30
Beitragsersteller

Nein sie haben ihre eigene "sprache" nur bin ich nicht mit so jugendlichen unterwegs,weshalb ich nicht so einen "slang" besitze. Ich habe meine eigenen Wortschatz und unterhalte mich meist nur mit erwachsenen,bei denen der Slang nicht da ist. :)

migmig11  14.08.2014, 12:57
@Schlange30

Ah, achso ^^ Und für dein Buch brauchst du ja die Wörter noch, stimmts? Na dann viel Erfolg beim Wörterfinden ^^ Aber ich glaube trotzdem das du bei Jugendlichen weiter kommst wenn du deine eigene Sprache behälst!

Schlange30
Beitragsersteller
@migmig11

Danke. :) im schlimmsten fall beobachte ich die Jugendlichen. :D Und meine eigene sprache werde ich auch nie wieder hergeben. Dann wäre ich ja genau so wie die graue masse und das wäre langweilig. ;)

Sei doch einfach wie du bist :)

Schlange30
Beitragsersteller

Ich habe auch nicht vor mich zu verändern. :D ich möchte jedeglich ein Buch schreiben,wo halt eine Gruppe von Jugendlichen vorkommt. und dafür muss ich halt recherchieren was die Jugendlichen untereinander so sagen. ;)