Warum sagen alle in meinem Umfeld, dass ich keine Cola Zero mehr trinken soll und Energy trinks , obwohl ich das seit Jahren bereits mache?

7 Antworten

Da gibt es allerdings unterschiede...

EnergyDrinks enthalten sehr viel Zucker (eben Limonade) UND häufig auch Koffein, was bei jüngeren auch nicht zuu viel sein sollte. Cola Zero enthält wenigstens keinen Zucker, etwas weniger Coffein, dafür aber eben Süßstoff und Phosphorsäure.

In Maßen ist das Ok und 8 L Limo sowieso unrealistisch.

Du trinkst täglich 1-2 Liter Monster & 2-8 Liter Cola Zero?

Naja, immerhin bist du gut hydriert.

Das Problem ist hier, dass diese Getränke Koffein enthalten und der ist auf Dauer schädlich für das Herz-Kreislauf-System. Außerdem sind Zucker und Süßstoffe enthalten. Zucker sollte man nicht zu viel zu sich nehmen und bei Süßstoff sind die Studien uneins.

!!!+ Weil es auf Dauer sehr schädlich ist. Nicht heute, nicht Morgen, aber dann in einigen Jahren bekommst du deine Quittung für all das was du Negatives deinem Körper angetan und zugeführt hast. Und du wirst dir wünschen, du hättest es nicht so übertrieben, denn du merkst auch mit 25 ist man noch Jung, aber du wirst keine schöne Perspektive auf ein unbeschwertes Leben mehr haben. Viel Glück 👾 !!!-

Klar ist nicht gesund. Auch wenn du es schon lange machst, kann es schwere Folgen auf später haben!

Energy drinks können auch Herzprobleme verursachen und natürlich auf andere Organe negativ wirken.

Vielleicht wird es langsam mal Zeit deine Drinkmänge darauf zu verringern.. Natürlich kannst du ab und an es trinken, ist auch nicht wirklich gut aber viel besser als täglich!

Die Mänge macht es.

Heyy 😊

Es ist trotzdem nicht gesund. Klar, es kann dir jetzt noch gut gehen, aber das kann sich später ändern und dann wünschst du dir, du hättest nie so viel davon getrunken.

LG Zitro 🍋