Jobchancen mit schlechten Master?

1 Antwort

Ich habe BWL Master Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik und bewerbe mich seit 4 Jahren regelmäßig für den Seiteneinstieg. Meine Note lag bei 1,9, aber das spielt weniger eine Rolle. Bei Wipäd hat man meistens ein Unterrichtsfach dazu, als BWLer hast du das nicht

MarlinH
Beitragsersteller

Findest du bei so guten Noten keinen Job?

Mewchen  20.11.2020, 22:28
@MarlinH

Nicht als Lehrer. Ich habe einen Vollzeitjob, möchte aber als Lehrer arbeiten.

MarlinH
Beitragsersteller
@Mewchen

Dann musst du einen Referendariat machen... denkst du man findet mit schlechten Noten einen Job als Lehrer?

Kristall08  20.11.2020, 23:13
@nanfxD

DAS könnte eher das Problem sein. Nicht die Abschlussnote.

Mewchen  20.11.2020, 23:48
@MarlinH

Ein Referendariat kannst du nicht mal einfach so machen. Dafür müsste ich für das Seiteneinsteigerprogramm zugelassen werden. Und daran scheitert es ja schon. An meinen Noten liegt es jedenfalls nicht

MarlinH
Beitragsersteller
@Mewchen

Einige meiner Lehrer sind mit ein VWL- oder BWL Abschluss quer eingestiegen. Manche Unis akzeptieren sogar BWLer. Da ein BWLer zusätzliche Qualifikationen(Wirtschaftsmathematik, Informatik) mit sich bringt. Ist sogar rein intellektuell in puncto BWL und Wirtschaftsmathematik höher als ein WIPä.

Schau dir mal wie das geht. Wäre nicht schlecht, sich da weiterzubilden.

Mewchen  21.11.2020, 09:49
@MarlinH

Ich denke das ist stark bundeslandabhängig. Leider kann ich mir ein Studium nicht mehr leisten. Deswegen geht es nur über den berufsbegleitenden Seiteneinstieg