Warum rutscht man in die friendzone wenn man "zunett" ist?

15 Antworten

Also, dass du höflich bist und bitte und danke sagst, ist ja mal pauschal völlig okay und ein Zeichen von guter Erziehung. Dass du Geld verleihst, ohne es zurück zu verlangen ist dagegen ziemlich daneben und zeugt davon, dass du eigentlich damit nicht umgehen kannst und nicht den A*** in der Hose hast, DEIN Geld zurück zu fordern. Das siehst nicht nach einem starken Charakter aus, den sich Mädels wünschen. Allerdings verlangt auch kein Mädchen, dass ihr Freund zu ihr sagt, sie soll die Klappe halten. Das wäre schon wieder das andere Extrem.

Und dass du von allen "nur" als süss empfunden wirst und mehr als Freundschaft für die Mädels nicht drin ist, liegt sicher am Alter der Mädchen, da sie noch nicht einschätzen können, wie wichtig es ist, einen Partner zu haben, der auf sie zugeht, sich um sie kümmert, nett und höflich ist und sie auf Händen trägt. Dazu gehört trotzdem, dass man in manchen Situationen einfach seinen "Mann" stehen sollte, Forderungen aussprechen kann, wenn sie angebracht sind und sich einfach auch mal durchsetzen MUSS. Eine Frau will sich beschützt fühlen und sich auch mal an den Mann anlehnen können; er sollte ihr seine "Stärke" vermitteln und anbieten, ohne sie anzuwenden. Aber wie gesagt, Mädels mit 14 haben davon, sorry, noch nicht viel Ahnung. Bleib wie du bist, sei aber trotzdem ein bisschen egoistischer mit dem, was dir gehört (Freunde "kauft" man sich nicht, indem man ihnen Geld gibt, das sie dann behalten dürfen...das wirkt echt weich und devot) und finde einen Mittelweg. Dann klappts auch mit den Mädels :-)

Ich glaube nicht, dass es am "zu nett" liegt. Es ist das Zuwenig an Offensive. Nett sein kann man zu jedem.

Die, die als zu nett bezeichnet werden, sind auch meistens zu allen nett. Wenn sich jemand von dir angesprochen fühlen soll, muss ihm gezeigt werden, dass er etwas Besonderes für dich ist.

Kroc23
Beitragsersteller

Und wie sollte man dies machen

Suboptimierer  23.03.2017, 11:25
@Kroc23

Lass dich von diesem "'Sie wollen Ar...', heißt es" nicht beeindrucken. Der, der das sagt, kann entweder selber nicht aus Erfahrung mitreden oder er bezeichnet sich selber als Ar... Da Menschen sich ungern selber als Ar... bezeichnen, geh mal davon aus, dass er es nicht besser weiß als du.

Frauen HASSEN nette Männer oder Männer die zumindest einfach NUR nett sind. Nett ist nicht sexy, nett ist LANGWEILIG. Aber was wollen Frauen dann? Wollen sie einen Matcho? einen Badboy? Falsch! Komplett daneben. Frauen wollen BEIDES sie wollen die perfekte Mischung, nämlich einen "netten Badboy." Ein Mann der ab und zu nett ist aber sie auch mal auf den Arm nimmt, selbstbewusst ist und sich durch ihre Schönheit nicht einschüchtern lässt. Lass mich dir ein Beispiel geben:

Wenn du zu einer Frau sagst "du bist die schönste Frau überhaupt." dann ist es zwar NETT aber auch LANGWEILIG!

Auf der anderen Seite, wenn du sagst "du bist die schönste Frau..." und indem Moment indem sie glaubt deine Anerkennung sicher zu haben fügst du hinzu "...die ich in den letzten 3 Sekunden gesehen habe." wird sie oft lautloslachen, dir auf die Schulter boxen und dich verschmitzt "Du Ars**" nennen, einfach weil du ihr im letzten Moment den Boden unter den Füßen weggezogen hast. Du warst damit die "perfekte Mischung."

versteh mich nicht falsch, ich sage nicht das du nicht nett zu Frauen sein sollst, ich bin selber nett zu Frauen. Aber du sollst diese Dinge nicht dazu verwenden eine Frau ins Bett und in eine Beziehung zu bekommen.

Die meisten Männer sind nur deshalb nett zu Frauen, weil sie glauben die Frau damit zu beeindrucken und für sich gewinnen zu können.

Sie glauben, wenn sie ihr nur oft genug den Schrank reparieren, mit ihren Hund Gassi gehen und ihnen teures Essen ausgeben, wird sie eines Tages erkennen, was für ein toller Kerl er ist und mit ihnen etwas haben wollen.

Frauen Durchschauen dieses Spiel absolut MÜHELOS und sie HASSEN es. Sie haben das Gefühl das du glaubst sie damit manipulieren zu müssen, weil du glaubst alleine nicht gut genug zu sein. Frauen nehmen diese Dinge zwar an und bedanken sich dafür aber es bringt dich keinen Schritt näher an Sex und eine Beziehung mit ihr.

Eine Frau hat mir mal gesagt "wenn ihr Kerle so blöd seit, dann seit ihr eben selber Schuld." Hart aber wahr.

Das du Nett zu ihr bist, ihren Schrank reparierst und sie einlädst löst also nur eines von einer Reihe von Gefühlen aus, die du in einer Frau auslösen MUSST um sie dazu zu bringen Sex und eine Beziehung mit dir haben zu wollen und das Gefühl ist "Dankbarkeit" aber "Dankbarkeit" ist nicht das Gefühl das sie in 100 Jahren dazu bringen von sich aus Sex und eine Beziehung mit dir zu wollen.

Das Problem ist also nicht das du nett zu ihr bist, das Problem ist das Nett zu sein nur ein von einer Reihe von Gefühlen in ihr auslöst um sie dazu zu kriegen Sex und eine Beziehung mit dir zu wollen.

Hör also auf Nett zu Frauen zu sein und sie einzuladen nur um sie dadurch ins Bett und in eine Beziehung zu bekommen. Ich meine alleine die Art und Weise wie die Männer die Frau danach ansehen, nachdem sie ihr einen Ausgegeben haben, diese "ok... was bekomme ich jetzt zurück" Art und Weise TURNT FRAUEN AB.

Sei nur nett zu Frauen, weil du nun einmal Nett bist, es kannst und sie magst aber NICHT weil du im Gegenzug Sex und eine Beziehung von ihr erwartest, denn das ist der falsche Grund aus dem du nett zu einer Frau sein solltest. Um ihr zu zeigen, das du ihr nicht einen ausgegeben hast weil du es nötig hast sie zu beeindrucken und glaubst sie dadurch ins Bett zu kriegen könntest du, nachdem du ihr einen Ausgegeben hast sowas sagen wie:

"Nichts zu danken, ich schicke dir einen Einzahlungsschein nachhause den du dann begleichen kannst."

Der Frau wird klar dass du nur spaß machst da es lächerlich wäre wegen 3€ sowas zu tun und das du mit ihr flirtest aber VOR ALLEM kommunizierst du damit, das du es nicht nötig hast sie mit Geld zu beeindrucken und es nur deshalb getan hast, weil du es kannst und sie magst. Weil es für dich einfach eine Selbstverständlichkeit ist. Denn eine Frau einzuladen gibt der Frau TROTZDEM das wichtige Gefühl das du dich um sie sorgen kannst. Zeige also das du es kannst aber zeige nicht das du es nötig hast weil du glaubst sie nur dadurch zu bekommen, den das turnt Frauen ab.

Hi,
ich finde nette und zuvorkommende Männer super und fand auch früher Jungs super die nett zu mir waren - aber was Du beschreibst ist eher aufdringlich und macht einen devoten Eindruck. Ich schätze Dir fehlt ein bisschen das Feingefühl dafür wann es angebracht ist nett zu sein, wenn man auch mal an sich denken kann bzw. nicht für jeden alles tun muss und zu jedem freundlich sein muss. Die Spanne zum Ars**loch ist dennoch noch riesig. Es müssen nicht immer gleich die Extreme sein. Was Frauen/Mädchen mögen ist Selbstbewusstsein. Ein Ars**loch wird auf Dauer mit seinem Verhalten auch nicht glücklich. Auch wenn er oft erstmal interessant auf ein Mädchen/eine Frau wirken kann.

Beispiel: Wenn Du Dir etwas zu Essen kaufst kannst Du das selbstverständlich essen und musst nicht jedem etwas davon anbieten. Ist ja auch irgendwie eklig falls jeder davon abbeißt. Wenn ein Freund/eine Freundin auch Hunger hat kann man was anbieten oder beißen lassen wenn man gefragt wird. Aber wie selbstverständlich alles verteilen muss nicht sein. Auch Geld verleihen ist ok aber warum willst Du das Geld nicht zurück? Etwas anderes ist es, wenn man sich in einer Freundschaft im Wechsel immer mal was ausgibt aber Du solltest nicht derjenige sein, der für andere bezahlt und selbst nicht auch mal eingeladen wird. Verstehst Du?

Das Du Dich entschuldigst, wenn Du wen anrempelst halte ich auch für selbstverständlich. Aber hoffentlich nicht wenn Du angerempelt wirst ;-)

Das ist nur Dein Eindruck. Eventuell bist Du  aus anderen Gründen nicht "für mehr" geeignet!