Warum ruft mich diese Handynummer ständig an?

9 Antworten

Es kann sein, dass es euch so geht , wie vielen anderen Leuten und wie mir auch. Und zwar geht es mir seit Jahren schon so, dass teilweise mehrfach am Tag eine Handynummer anruft, man hört nichts im Hintergrund, aufgelegt wurde aber anscheinend auch nicht. Ruft man diese zurück, kommt oft eine Ansage, dass diese Nummer gar nicht vergeben ist. Ich war auch oft am Verzweifeln und fragte mich, wie diese Nummer nicht vergeben sein kann. Bis mir jemand mal erklärte, was es wohl ist. Es stecken meist diese nervigen Werbeanrufe dahinter. Dass sich niemand meldet liegt daran, dass diese Leute über den Computer direkt ganz viele Menschen anwählen. Derjenige, der als erstes ans Telefon geht, hat den Anrufer dann dran. Alle anderen sind "raus". Da diese Anrufer aber ja verkaufen wollen, geht der Terror immer weiter.......! Hat man dann "Glück" und hat den Anrufer dann endlich mal am Apparat, kann man ihm wenigstens sagen, dass man kein Interesse hat. Oft war es bei mir dann aber so, dass diese Spinner weiter angerufen haben bis hin zum schlimmsten Telefonterror. Anscheinend aus leider Wut. Warum sie es dann als weiter versuchen, weiß ich nicht. Irgendwann dürfte ja wohl klar sein, dass man sich nichts verkaufen lässt. Mir kommt es dann schon wie Rache vor. Du kannst versuchen, bei der Nummer immer wieder in die Pfeife zu trillern. Hat bei mir teilweise trotzdem nichts genützt. Wenn das Band an ist, hören sie es ja nicht mal. Mit einem AB kann man es versuchen. Wenn sie als niemanden erreichen, hören sie manchmal auf. Es gibt noch von der Telekom eine Box, die man kaufen kann und Nummern abblocken kann. Das Problem ist aber, dass diese Firmen ständig die Handynummer ändern. Sie haben ja diese Nummer gar nicht, sondern machen es mit einer Software so, dass sie beliebige Nummern anzeigen lassen können. Deshalb auch immer diese Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Alles mal ausprobieren! Google mal die Nummer. Da findet man oft etwas darüber. Meistens liest du darüber, dass es Betrüger sind.

Hallo Gummi,

Vllt. Anbieter von irgendwas wegen offenstehende Rechnungen oder vllt. ist es auch einfach Werbung.

MfG

GromHellScream

GumiMegpoid
Beitragsersteller

Einen Vorfall mit den Werbungen hatten wir schon. Nachdem mein Vater mit denen Klartext geredet hat, kam nichts mehr.Und diese Nummer ruft halt ca. 3 mal pro Tag an. Wenn man abhebt hört man garnichts. Es hört sich so an, als hätte man nicht mal abgehoben. Und das finde ich einfach nur gruselig :/ Und wenn man die Nummer ignoriert ruft sie nach ca. 15 Minuten nochmal zurück.

verreisterNutzer  16.02.2015, 16:22

Ein Stalker? Lass die Nummer vom Anbieter sperren, sollte er sich wieder melden tu eine Anzeige aufgeben.

Handynummern telefonieren nicht.

Schreib einfach die Nummer auf und ruf mit einem anderen Telefon zurück. Dann weißt du ja, wer der Spassvogel ist (Und glaub mir, dass ist sicher ein Mensch und keine Handynummer).

GumiMegpoid
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, das werde ich mal ausprobieren, wenn der Störenfried wieder anruft ^^

Hey (: Schreib dir die Nummer auf , und ruf über nen anderes Telefon dort an . So weißt du wer's is (: Liebe Grüße und viel Erfolg (:

Soweit ich weiss kannst du die Nummer von deinem Anbieter sperren lassen, in heftigen Fällen kann man die bei der Polizei zurückverfolgen :)