Warum rufen mich plötzlich zig fremde Handynummern an?

8 Antworten

Kann sein das sich jemand verwählt hat oder Betrüger Nummern momentan geht ne neue Masche um wo sie leute anrufen sich als Krankenkasse ausgeben und sagen du bekommst eine lichttherapie bei dir zuhause und ob sie vorbei kommen sollten usw oder eine andere Masche wo dir beim abheben eine riesen Handy Rechnung entsteht usw am besten nicht abheben

Ich habe seid ein paar Wochen genau das selbe Problem. Die Vorwahl ist meist 0176 und wenn man dran geht kommt immer der selbe Englische Satz " The Number ist not calling". Wenn ich einer der verschiedenen Nummern zurück rufe wissen die Leute garnichts.

Finde es auch sehr seltsam und bin was ratlos aber würde vielleicht mal zu meinem Anbieter gehen vielleicht können die helfen

Hallo ,

bei mir ist das seid zwei Wochen ähnlich noch nicht in dem Ausmaß, aber es wird ständig mehr. Habe keine Erklärung dafür !

Vielleicht hat jemand was falsch verdrahtet. Ruf mal bei deinem Telefonanbieter an, der soll das überprüfen.

Phil5590
Beitragsersteller

Hab mittlerweile rausgefunden, dass das ein Callcenter ist, dass mir auf die Nerven gehen möchte. Fragt sich nur, wie die über private Nummern anrufen. Wenn ich die Nummern nämlich zurückrufe, geht eine Privatperson dran, die von nichts weiß.

Realisti  06.04.2021, 17:25
@Phil5590

Es gibt Software, die kann jede Nr. anzeigen, die man auswählt. Da würde ich nix drauf geben. Leider kann man so die Nr. nicht sperren.
Melde dich mal anders, z. B. mit Verbraucherzentrale Nebenstelle (Name deiner Stadt), mal gucken was dann passiert.

In der nächsten Zeit kannst du auch alle unbekannten Nr.n meiden. Drück die weg.

Bei mir das gleiche fast jeden Tag immer wieder verschiedene Handynummern und wenn ich frage was sie wollen dann heißt es sorry ich hab im Anrufverlauf ihre Nummer nicht.Es sind Privatpersonen und haben mich nie angerufen .Es nervt langsam wirklich es wird von Tag zu Tag immer mehr.