Warum rufen die kinder denn echten namen statt zb mama?
10 Antworten
Damit sich auch die Mutter des Kindes angesprochen fühlt, und nicht all die anderen "Mamas" auf dem Spielplatz/der Fußgängerzone/in dem Wohnblock/...
Wir Geschwister hatten auch unsere Eltern meistens mit ihren Namen angesprochen. Sie nannten uns ja auch bei unserem Namen, und nicht mit "Tochter 1", "Tochter 2" oder "Sohn".
Wobei ich meine Mutter als "Einkaufsberater" im Laden auch mal mit "Liebe Frau Mutter" angeredet hatte.
Unsere Eltern hatten nichts dagegen, dass wir sie, auch zu Hause, mit ihren Namen ansprachen.
Warum müssen/sollen die Kinder Mama/Mami oder Papa/Papi zu ihren Eltern sagen? Was spricht dagegen, den Namen zu verwenden?
Warum nicht? Nur weil es die meisten so tun, gibt es eben auch andere Ansichten, den Vornamen der Mutter (Eltern) anzusprechen.
Hi, Anonym123228. 😊 🎄
Das hat sich bei uns zunehmend durchgesetzt, dass die Kinder auch die Mama mit Vornamen ansprechen.
Ich finde das nicht schlecht. Das sollte jeder machen, wie er möchte.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🎄
Manche Eltern sind streng und wollen das, manche Kinder haben das auch nicht anders gelernt, wenn die Elter einen offenen Jop haben wo andere Kinder sind die sie auch mit dem richtigen namen ansprechen
Weil es vielleicht nicht die Mama ist? Meine Nichte z.B. ruft mich auch bei meinem Namen. Vom Alter her könnte ich ihre Mutter sein. Wenn man uns also draußen sieht, geht man nicht direkt davon aus, dass ich die Tante bin. Und logischerweise nennt sie mich nicht Mama.
Zuhause red ixh