Warum ruckelt Minecraft trotz hoher fps?

2 Antworten

So wie es aussieht, hast du einfach einen zu hohen Ping. Ganz oben links zeigt dein Badlion die ms an, die sind konstant auf ca. 100. Je höher der Ping ist, desto mehr ruckelt es, weil die Verbindung zum Server langsam ist. Mögliche Probleme:

-schlechtes Internet deinerseits (kein Glasfaser, zu viele Leute im Internet?)

-sehr weite (physische) Verbindung zum Server (sollte aber auf Hypixel eher weniger problematisch sein)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

sirius09
Fragesteller

Ich denke nicht, dass es am ping liegt. Ich hatte vorher schon immer 100ms und es war nie ein problem. Ich spiele mit LAN-Kabel und in Fortnite habe ich einen konstanten 0er ping. Auf z.B. gomme habe ich um die 20ms und es ruckelt auch dort... Danke trotzdem

Kann vielleicht an Anzeige / Monitoreinstellungen liegen. Eins sei versichert: Es soll nicht so sein, also da ist sicher etwas falsch