Warum rödelt mein PC ewig lange rum bis die eingetippten Wörter sichtbar sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich läuft da ziemlich viel auf deinem PC, was natürlich dann zur Verlangsamung führt.

Rechtsklick auf die Taskleiste (unten)>>>>>Task Manager>>>>>Autostart

Da findest du zunächst einmal alle Programme, die mit Windows starten.

Möglicherweise ist da einiges dabei, was du entfernen kannst.

Mach nen Screenshot und stell das Bild hier ein.

Kurpfalz67  14.07.2016, 08:28

Natürlich kann es auch sein, dass du dir irgendwelchen Müll beim Surfen eingefangen hast.

Du kannst folgendes Tool herunterladen und mal suchen lassen.

https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Muss nicht installiert werden. Einfach herunterladen und anschließend starten. Den Rest macht das Programm selbst.

Dauert nur etwa 5 Minuten.

Falls du Schrott auf deinem PC hast, wird dieser sofort entfernt

oxBellaox
Beitragsersteller

Danke! bin im Büro, kann ich erst heute Abend machen

Vermutlich ist dein Arbeitsspeicher überfordert. Öffne mal den Taskmanger
(rechtsklick auf die Taskleiste und dann "Taskmanager") und schau mal, zu wie viel % der ausgelastet ist. Im Normalbetrieb.

Evtl. mal CCcleaner oder so laufen lassen.

Pc ist überlastet. Programme im Hintergrund ausmachen und nichts extra laufen lassen wie Add-ons für den Browser die die Farben oder die Maus verändern

Speicherbelastung, zB wenn zu viele Anwendungen laufen, dann wird die Geschwindigkeit verzögert.