Ist der Google Chrome Downloads Ordner temporär oder bleiben die Dateien dort auch ewig bestehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google Chrome benutzt den standardmäßigen Download-Ordner aus deinem Windows-Benutzerprofil. Die Dateien bleiben da so lange drin, bis du sie selber löschst.

Gamer4214
Beitragsersteller

alles klar perfekt danke.

Der Google Chrome Download-Ordner ist ein lokaler Ordner auf Ihrem Computer und die Dateien bleiben dort solange Sie sie dort lassen. Google wird die Dateien nicht automatisch von Ihrem Computer löschen. Es ist jedoch möglich, dass der Download-Ordner aufgrund von Einstellungen Ihres Betriebssystems oder Ihres Browsers geleert wird, wenn Sie Ihren Computer neu starten oder ihn aufräumen. Sie sollten daher immer sicherstellen, dass Sie wichtige Dateien an einem sicheren Ort aufbewahren, z.B. indem Sie regelmäßig Backups erstellen.

Gamer4214
Beitragsersteller

einstellungen des betriebssystems würde mich interessieren.

Ich denke einige yt songs die ich früher heruntergeladen habe wurden gelöscht.

Sofern man dies nicht bei der automatischen Speicherbereinigung in Windows aktiviert hat, bleiben Downloads im Windows Standardordner erhalten.