Warum riechen leise Pupse mehr als die Lauten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt! Denn wenn sich im Darm eine große Menge Gas angesammelt hat, entweicht sie schneller und lauter. Dieses Gasgemisch verlässt den Darm dann so schnell, dass die Darmbakterien dann keine Zeit mehr haben, den enthaltenen Wasserstoff noch in übelriechenden Schwefelwasserstoff umzuwandeln. Bei kleineren Gasmengen brauchen sie jedoch länger, bis sie den Darm verlassen und werden deshalb auch viel stärker mit Schwefelwasserstoff angereichert. Und genau deshalb riechen sie dann auch viel strenger!
http://www.wissensbox.com/megawissen/leise-fuerze-stinken-mehr-als-laute-1342.html

michiswelt
Beitragsersteller

Danke:)

weil sie konzentrierter sind. Mehr Duft pro Volumeneinheit, rrrrrröööööhhhrrrr

Das wäre erst einmal zu beweisen.

michiswelt
Beitragsersteller

Das riecht man