Warum rennen die Menschen so unwichtigen Dingen nach?

10 Antworten

Gute Frage. Verstehe ich auch überhaupt nicht. Bei mir hört es schon beim Verständnis von Strebern auf.

Denn was kriegt der Mensch von aller seiner Arbeit und Mühe seines Herzens, die er hat unter der Sonne

Prediger 2:22

Ohne Moos nix los ☝️ Rechnungen müssen bezahlt werden ☝️ Noch Fragen 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst jedes Tier geht täglich wirtschaften: Jede Henne geht picken, jeder Fuchs versucht was zu erwischen. Auch wenn er lieber in der Sonne liegen würde.

Die Erde war nie ein Schlaraffenland. Wenn jemand sich in die soziale Hängematte schmeißt, geht das auf Kosten derer, die sich plagen und es wird nie die Mehrheit auf Kosten der arbeitenden Minderheit leben können, weil es sonst für niemand reicht.

Weil wir nicht von Luft und Liebe leben sondern von Geld. Das muß verdient werden, oder willst Du auf Kosten Anderer parasitär leben ?

BaldwinIV
Beitragsersteller

Nein aber viele Leben ja nur für den 10.000€ Fernseher und das Sportauto und vergessen das sie ihr Leben dagegen eintauschen.

BaldwinIV
Beitragsersteller
@RStroh

Schon ich glaube viele Ignorieren aber einfach den Fakt das das ihr einziges Leben ist.

RStroh  11.06.2024, 07:29
@BaldwinIV

Und den Fakt, dass dieses Leben hier einmal endet.