Warum reißen meine Seifenstücke ein?

Nach langer Suche habe ich endlich diese Seife gefunden. Dabei habe ich wirklich etliche Seifen ausprobiert. Aber bei denen ist es nie geschen, dass sie einreißen.

2 Antworten

Dass sie immer an derselben Stelle aufreißt, liegt meines Wissens daran, dass Seifenstücke aus zwei gleichen Hälften zusammengesetzt werden und dazwischen so eine Art "Naht" ist, an der das Stück zuerst aufreißt wegen der Spannung durch das Austrocknen.

Grauwoelfin515
Beitragsersteller

Also liegt es an der Herstellung? Hilft da irgend etwas?

Die Seife trocknet aus, dafür gibt es wirklich einen einfachen Trick, reibe diese regelmäßig mit etwas Lavendelöl ein (geht auch anders aber das passt meist zur Seife)