Warum reicht Liebe manchmal nicht aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„Hope for the best, but be prepared for the worst“ - Versuch deinen Kopf freizubekommen und widme dich, genauso wie er seinem, deinem Leben und Karriere. Vllt kommt ihr irgendwann tatsächlich wieder zusammen, aber bis dahin musst du nun weiterleben und voranschreiten, ohne ihn.

LG

Fernbeziehungen finde ich von vornherein sehr schwierig. Damit sowas funktioniert müssen BEIDE das nicht nur wollen sondern auch bereit dazu sein die entsprechenden Kompromisse einzugehen, die eine Fernbeziehung mit sich bringt.

Offenbar ist er aufgrund der veränderten Situation dazu nicht mehr bereit bzw. fühlt er sich einfach dazu nicht mehr in der Lage, so wie ich das hier rausgelesen hab.

Mein Rat wäre: Gib euch einfach etwas Zeit. Wenn er eh bald näher bei dir wohnt und euer beider Sehnsucht zueinander stark genug ist, dann könnt ihr ja dann vielleicht sogar zusammenziehen oder es zumindest nochmal miteinander versuchen. Und wenn (z.B. von seiner Seite her) die Sehnsucht dafür nicht stark genug ist, dann war es von seiner Seite her auch nie die große Liebe.

Und mit weniger als dem würde ich mich sowieso nicht zufrieden geben, denn ansonsten gibt es ein Ungleichgewicht in eurer Beziehung wenn du ihn mehr liebst als er dich.

Lillixxxx
Beitragsersteller

Danke, für deine realistischen und netten Worte!

erklärte er, dass es rein optisch zu nicht gekommen wäre, weil er mich eben nicht schön findet, ich sei durchschnittlich aber mehr auch nicht.
was mich daran an meisten getroffen hat, ist allerdings der Fakt, dass er meinte, er hätte mich nur damals geküsst, weil er a) nichts zu verlieren hatte und b) vielmehr auch weil er dachte es gibt mir einen confidence boost.

Er hat dich nicht wirklich zu 100% geliebt. Wenn man jemanden liebt, dann mag man automatisch auch die Äußerlichkeiten des Partners. Was er da zu dir gesagt hat, finde ich ganz schön krass und unglaublich verletzend.

ewigsuzu  25.07.2022, 09:35

also das mit den kurvigen stellen hätte ich ja im logischen aspekt eines männerhirns noch verstanden, aber das schämen vor freunden wegen dem aussehen is ja noch heftiger XD

Lillixxxx
Beitragsersteller

DAs war anfangs, wir waren die erste Beziehung und erste Liebe für beide von uns. Ich habe mit ihm darüber gesprochen, er hatte eingesehen, dass mich diese Aussagen sehr verletzt haben und mir ausführlich erklärt, warum er mich jetzt doch liebt, attraktiv findet, etc.
wir haben dieses Gespräch auch nicht nur einmal geführt und vor allem im letzten halben Jahr, sind wir auch emotional enger zusammengewachsen und haben den Anfang unserer Beziehung reflektiert und gegenseitige Ängste ausgetauscht, genommen und ja

ewigsuzu  25.07.2022, 09:37
@Lillixxxx

darfst du seine freunde immernoch nich besuchen weil er sich schämt? wenn ja hat er sich nich verändert

der erste kerl der sowas bei mir abzog war auch mein erster ex.

schneeflocke55  25.07.2022, 09:37
@Lillixxxx

Aso ganz plötzlich findet er dich dann doch attraktiv? 🤣 sorry, aber was ein Idiot... der hat dich nie verdient!! Es gibt Männer, die würden dich auf Händen tragen und dir jeden Tag sagen, wie schön du bist. So eine Beziehung hast du verdient, und nicht einer, der solche gemeine Sachen zu dir sagt.

Lillixxxx
Beitragsersteller
@ewigsuzu

er hat in den letzten Monaten immer wieder gefragt, ob ich seine Freunde kennenlernen will, zwei davon habe ich dann auch kennengelernt. Er hat mich vor ihnen geküsst und umarmt.

ewigsuzu  25.07.2022, 09:40
@Lillixxxx

na wenigstens etwas...

Musst du wissen ob du mit dem kerl klar kommst.

Lillixxxx
Beitragsersteller
@schneeflocke55

Ich glaube nicht, dass er mich “plötzlich” attraktiv gefunden hat. Ich glaube einfach, dass wir beide anfangs zu unerfahren waren um zu verstehen, dass Attraktivität nicht nur bedeutet, dass er direkt einen Ständer bekommt, wenn er mich sieht. Und wie gesagt, vor allem in den letzten 6 Monaten aber auch schon in dem gesamten letzten Jahr, hat sich doch sehr viel verändert. Positiv gesehen. Wir haben viel mehr uber unser Empfinden gesprochen, über Dinge, die uns in der Vergangenheit verletzt haben, uns gegenseitig Sicherheit gegeben, aufgefangen, etc

ewigsuzu  25.07.2022, 09:42
@schneeflocke55

ach son doppelt so alter depp hatte 3 jahre nen schwarm uf mich trotz dauernder körbe bis ich ihn dann doch so sehr verletzten musste das ers endlich wirklich geschnallt hat xD jetzt bin ich die böse obwohl ichs ihm vorher sagte XD

3 JAHRE LANG JEDES MALS AUFS NEUE, war nur nen monatlicher kontakt daher ertragbar xD

Wie weit wohnt ihr eigentlich auseinander? Da ist noch nicht alles verloren. Er will in seinem zuhause bleiben. Aber willst du das? Du scheinst nicht gerade glücklich in deiner Familie zu sein. Wieso suchst du dir nichts in seiner Gegend? Man muss doch nicht gleich alles aufgeben

ewigsuzu  25.07.2022, 09:31

naja letztes abi jahr, umzug wäre eher kontraproduktiv für den abschluss.

Lillixxxx
Beitragsersteller

Es sind ca 150km

Ich bin mitten im Abitur, wir leben in verschiedenen Bundesländern, ich habe kein festes Einkommen außer Kindergeld. In so einer Situation kann man sich keine Wohnung suchen, leider.

FragestellerD  25.07.2022, 11:13
@Lillixxxx

Man kann doch durchaus zusammen eine Wohnung beziehen. Es gibt ebenso Forderungen von Staat. Das sind alles Ausreden....